Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2017, 23:22
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: wie habt ihr eure Lieben in Erinnerung

Trauer verändert sich und alles dauert seine Zeit. Aber ich sehe zB an den Kindern meiner Freundin Heike, wegen der ich vor 7 Jahren hier landete, dass der Verlust irgendwann tragbarer wird. Bleiben wird die Trauer wohl immer - aber sie regiert nicht mehr das Leben. Auch heute weinen wir noch, mal alleine, mal gemeinsam - wenn alles was damals passiert ist mal wieder im Mittelpunkt unserer Gespräche ist. Aber eben das hat sich verändert - es ist nicht mehr immer der Mittelpunkt. In den Mittelpunkt schleichen sich irgendwann andere Dinge des täglichen Lebens, dass ja irgendwie weitergehen muss... Die Täler der Trauer flachen mit der Zeit ab und die Abstände der tiefen Trauer werden auch größer und irgendwann ist man soweit, dass man traurig ist, aber nicht mehr so zerreißend schnerzvoll. Diese ganzen Bilder und Gefühle die solch ein schwerer Weg mit sich bringt erschüttern einen oft bis ins Mark - mir geht es noch heute immer mal wieder so, dass ich merke, dass ich noch nicht alles wirklich verarbeitet habe - die vielen Eindrücke und das große schlimme traurige Chaos....aber anfangs fühlte ich mich ausschließlich so und heute vielleicht ein mal im Monat und an bestimmten Tagen. Aber das nehme ich so an weil es seine Berechtigung hat und sein darf. Ich möchte euch Mut machen, gut zu euch selbst zu sein - ihr habt Schlimmes erlebt, gebt euch wirklich Zeit, damit diese große Wunde in euch langsam weniger weh tut und sich eines Tages eine Narbe bilden kann... Diese bleibt für immer. Seid gut beschützt, Angie...... Wenn man am Grab kein Zwiegespräch schafft hilft oft schreiben ...
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten