Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.09.2020, 16:18
FBS FBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 18
Standard AW: Seminom Stadium 1, Rezidiv ca. 1,5 Jahre nach Carboplatin

Hallo Leute, wollte Euch mal wieder auf dem Laufenden halten:
nachdem ich den 2. Zyklus ganz gut überstanden habe, habe ich jedoch aufgrund von Problemen mit dem Krankenhaus in ein anderes, größeres KH für den 3. Zyklus gewechselt.
Ich sollte im ersten KH aufgrund meiner schlechten Bluwerte die Bleomycin Gaben im 2. Zyklus stationär durchführen lassen, jedoch hat man dort die Bestellung des Bleomycins schlicht vergessen und mir dies nach stationärer Aufnahme um 17:00 Uhr abends mitgeteilt, mit der Bitte, ich möge nun noch 2 Tage stationär bleiben, bis das Bleo da sei.
Mein ambulanter Urologe konnte jedoch das Problem nach telefonischer Rücksprache lösen und die Gabe am Folgetag durchführen.
Der 3. Zylus lief organisatorisch in der 2. Klinik hervorragend ab, jedoch hab ich stark unter den NW gelitte, das war eine andere Liga als in den ersten zwei Zyklen. Mir war trotz maximaler Antibrechmittel-Gabe dauerübel, hab mich nach der stationären Woche zu Hause wochenlag und zahlreich übergeben. Zudem hat sich nach den Bleomycin-Gaben im 3. Zyklus die Haut an Händen und Füßen entzündet, aufgelöst und verhornt. Ich konnte an manchen Tagen kaum Laufen oder Dinge in den Händen halten. Jeweils nach den Bleo-Gaben hatte ich leichtes Fieber und Schüttelfrost, war aber zum Glück immmer niedrig genug, um nicht in die Klinik zu müssen. Auch der Tinnitus hat zugenommen.
Ich wurde am Ende der Chemo unheimlich kurzatmig, habe asthmaartige Beschwerden entwickelt.
Die letzte Bleo- Gabe war am 27.07, seit 2 Wochen bin ich in Reha. Vieles vom oben genannten hat sich zurückgebildet, insbesondere die Hände und Füße sind weitgehend normal wieder. Ich habe wieder Kondition aufgebaut (sehr viel Bewegung) und die Kurzatmigkeit hat nachgelassen. Fühle mich zu 80% wieder normal, selbst der Bart wächst wieder. Ich plane in den kommenden Wochen eine stufenweise Wiedereingliederung an meinen Arbeitsplatz zu beginnen.
Das Restaging-CT hat kein weiteres Wachstum beschrieben. Lunge ist frei. Im Radiologie-Befund werden lediglich "größenunveränderte unspezifische Lymphknoten" bis 7mm KAD (also unauffällige) erwähnt, jedoch meinte der zuständige Urologe in der Klinik dass einer der 2 verdächtigen LK gar nicht gesondert beschrieben worden sei. Seiner Meinung nach sei dieser geschrumpft, er stelle den Fall aber kommenden Mittwoch nochmal in der Tumorkonferenz vor (dort sind die Radiologen auch anwesend).
Also heißt es wieder mal warte, etwas, was ich inzwischen wirklich nicht mehr gut kann. Kann also alles sein zwischen Überbehandlung, geschrumpfter Metastase oder oder....
Ich denke es wird auf ein PET-CT und weiterem "watchfull waiting" hinauslaufen.
Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten