Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.10.2007, 22:24
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Kathleen,

(schön) von Dir zu hören. Ich habe das schön in Klammern gesetzt, da ich gehofft hatte, dass Du Dich nicht meldest weil es Deiner Mutti auch besser geht. Leider muss ich jetzt lesen, dass das nicht der Fall ist. Ich würde Dir so gern einen hilfreichen Rat geben, aber ich weiss auch nicht welchen.

Dr. Müller hat eine Chemo nach dem FLOT-Schema vorgeschlagen. Ich habe daraufhin mit dem Onkologen gesprochen, der meine Mutti behandeln soll. Er sagt sie machen so etwas ähnliches, nur anstatt O nehmen sie S. Für mich sind das alles böhmische Dörfer aber ich versuche, mich immer irgendwo schlau zu machen. Wenn ich genau weiss, was wann und wie oft gemacht werden soll, werde ich wieder Dr. Müller kontaktieren. Wir würden Mutti auch gern in seine Hände geben aber sie wäre dann fast 4 Stunden Fahrzeit von uns entfernt. Was wäre, wenn dann etwas vorfällt? Dann kann ich nicht mal eben zu ihr, das ertrage ich nicht. Andererseits möchte ich ihr auf keinen Fall eine Behandlung vorenthalten, die ihr helfen kann. Es ist schwierig, hier die richtige Entscheidung zu treffen. Daher werden zu dem Gespräch wohl auch mein Vater, mein Bruder und ich gehen und wir werden dann gemeinsam mit Mutti entscheiden, was zu tun ist. Wie gesagt, ich werde dann auf jeden Fall noch Rücksprache mit Dr. Müller halten, ob er mit der dann getroffenen Entscheidung übereinstimmt. Vielleicht kann ich auch unseren Onkologen überzeugen, dass er sich mit Dr. Müller kurzschließt. Aber die meisten Ärzte sind sich untereinander nicht grün, so dass ich hier keine grosse Hoffnung habe.

Deine Müdigkeit kann ich nachvollziehen. Sie kommt von der Seele, die enorm leidet. Hast Du eine Möglichkeit zu entspannen? Sport, Meditation oder sonst etwas? Hast Du psychologische Hilfe?

Freue Dich auf Sonntag, feier mit Deinen Eltern, lass es einfach laufen und erzwinge keine gute Stimmung. Und mach Fotos - später werden wir für jedes Bild dankbar sein.

Ich wünsche Dir und Deinen Eltern einen schönen Tag, der Euch immer in Erinnerung bleiben wird.

Gruß
Gabi

Geändert von Gabriele M. (03.10.2007 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten