Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.10.2007, 11:30
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Gabi,

Weglaufen bringt tatsächlich nichts. Aber wer will es Dir verdenken?! Oft wünsche ich mir auch, die Probleme würden sich einfach mal ohne eigenes Zutun in Luft auflösen.

Die Frage ist aber, möchte Deine Mama in ein Hospiz? Möglicherweise könnt Ihr sie auch in den letzten Tagen gar nicht mehr allein optimal betreuen. Ich selbst habe mich bisher innerlich dagegen gesperrt, sie in den letzten Tagen "wegzugeben". Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn sie zu einem Pflegefall wird.

Was Du über Deine Mama geschrieben hast bzgl. Hausarbeit kommt mir mehr als bekannt vor. Alles hat seine Ordnung und es darf kein Stäubchen zu sehen sein. Laut Aussage meiner Mama, macht mein Papa inzwischen "ganz gut Geschicke" an die Hausarbeit. Vor zwei Wochen lagen 3 Mädchen aus 3 Generationen (Oma, Mama, Enkeltochter) auf der Couch, während der Opa den Wischmop in der Hand hielt. Meine Tochter fragte: "Na Opa, wie läuft es denn so mit der Hausarbeit?". Ich kann Dir gar nicht sagen, wie wir gelacht haben. Der Opa fand es zwar nicht gar so lustig, wir aber konnten gar nicht mehr aufhören...

Ich muss meinen Papa bewundern, wie er das alles so toll hinkriegt. Job, Haushalt, Einkaufen, viele Hilfestellungen für meine Mama, Organisation... Viele Dinge hat er von jetzt auf gleich übernehmen und lernen müssen. Die Beiden leben den Spruch: "Bis dass der Tod Euch scheidet..."

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das sage ich Dir mit Tränen in den Augen.

Jetzt werde ich mit Michelle einen Kuchen backen und kochen. Meine Eltern wollen heute nachmittag noch auf einen Sprung vorbeikommen. Meine Mama fühlt sich aber nicht so gut, dass sie bleiben möchte.

Bis später Kathleen
Mit Zitat antworten