Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 02.02.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

guten morgen alles zusammen,

@ angi, schon richtig was du sagst aber denn noch sehe ich das genauso wie lollo, viel zu viele menschen haben lungenkrebs die nie eine zigarette angefasst haben. es gibt unzählige gründe warum diese krankheit ausbricht aber eine konkrete erklärung konnte ich bis heute nirgendwo finden. auch die forschungsergebnisse ändern sich ständig, was heute richtig ist kann morgen schon wieder falsch sein. ich habe nicht gesagt das rauchen diese krebsart nicht fördert, ich bin mir nur nicht sicher ob es der ausschlaggebende punkt ist. wieviele menschen haben ihr leben lang geraucht und sind auch nicht an krebs erkrankt. wenn ich mal auf die generation meiner großeltern zurück blicke stelle ich fest, dass in dieser zeit sehr viele menschen rauchten und weniger an krebs verstarben. jedenfalls aus meiner sichtweise. ich bin auch davon überzeugt das die umstände und unsere lebensweise und ganz besonders der immer weiter fortschreitende stand der technik dafür verantwortlich ist. aber wie gesagt, das ist meine sichtweise und das was ich bisher an informationen gesammelt habe. bei meinem mann und bei meinem schwager wurden tests durchgeführt woher die krankheit stammen könnte. bei beiden konnte kein ergebnis erzielt werden. das gibt einen doch zu denken oder? ich denke man kann noch so viel philosophieren woher, wieso, warum, eine klärung wird es sicher nur in wenigen fällen geben und deshalb habe ich mir abgewöhnt irgendetwas dafür verantwortlich zu machen, frage nicht mehr danach wo krebs her kommt, sondern wege zu finden die ihn bekämpfen können.

loiebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten