Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2010, 17:17
Nicol Nicol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 13
Standard Bin neu in der Runde

Hallo an Alle, ich bin neu hier in der Runde, habe aber schon eine geraume Zeit mitgelesen. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter und brauche einfach Eure Hilfe.
Hier ein kurze Darstellung unserer letzten 14 Monate:
Bei meinem Mann wurde vor ueber einem Jahr ein Nierenzellkarzinom an der linken Niere festgestellt, worauf die Niere entfernt wurde. Nach der OP wurde uns gesagt, dass es ganz gut aussieht und der Tumor nicht gestreut haette. Leider wurde uns dann 6 Monate danach mitgeteilt, dass er Metastasen in der Lunge haette. Daraufhin sind wir sofort ins Klinikum Grosshadern gefahren, wo ihm die Metastasen innerhalb von drei Wochen in beiden Lungenfluegeln entfernt wurden.
Dr. Staehler meinte, er saehe noch einen Lymphknoten im Bauchbereich, aber wir sollten zuerst nach der Lunge schauen lassen. Nach den Lungen OPs hatten wir dann wieder einen Termin mit Dr. Staehler, der schockiert die neusten CT Bilder anschaute und meinte der Lymphknoten haette sich so rasant vergroessert, dass er sich um die Hauptaorta geschlungen haette und mein Mann sofort mit Sutent anfangen sollte und zur Bestrahlung nach Oberaudorf fahren sollte. Dort wurde er dann 3 Wochen bestrahlt.
Anfang Dez. meinten die Aerzte, dass es gut aussehen wuerde und Sutent bei meinem Mann wirkt. Leider hat unsere Freude nur kurz angedauert, denn vor 2 Wochen hat mein Mann ueber starke Schmerzen auf der linken Seite geklagt, worauf er wieder nach Oberaudorf ging und beim CT haben sie wieder neue Metastasen an der linken Huefte festgestellt. Das war so ein Schock fuer uns beide. Mein Mann wurde von Sutent auf Nexavar umgestellt und bekommt wieder Bestrahlung. Vor zwei Tagen kam jetzt noch eine Lungenentzuendung dazu.
Ich hoffe so sehr dass er das alles uebersteht. Hat jemand Erfahrung damit dass Sutent nicht gewirkt hat, aber Nexavar? Kann mir jemand Hoffnung machen mit der Lungenentzuendung?
Mein Mann ist gerade mal 41 und wir haben zwei kleine Kinder (6 + 8). Das gute ist, dass mein Mann ein sehr possitiver Mensch ist und ein Kaempfer.
Danke fuer Eure Hilfe.
LG Nicol
Mit Zitat antworten