Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern - ich habe vor Weihnachten die Geschichte meines Vaters hier gepostet. Jetzt neigt sich diese Geschichte dem Ende zu.

Am 16. November erhielt mein Vater die Diagnose BSDK im Stadium 4b mit Metastasen in Lunge und Leber. Es wurde eine Chemotherapie begonnen.

Mitte Dezember wurde mein Vater wegen eines Darmverschlusses ins KH eingeliefert. Ihm wurde eine Magensonde eingesetzt, damit er nicht brechen muss. bei näheren Untersuchungen wurde festgestellt, dass er schon so viele Tumore an der Bauchdecke hat, dass die Organe keinen Platz mehr haben. Die Chemotherapie wurde abgebrochen - allerdings wusste er nichts davon. Er war noch immer fest im Glauben, wieder gesund zu werden, er dachte noch immer, er bekommt chemo. Die äzrte versicherten uns, dass er silvester nicht mehr erleben wird.

Wir bekamen ihn wieder nach Hauche - meine Mutter pflegte Ihn zuhause, sie wollte ihm die letzten tage so schön wie möglich bereiten. Allerdings war es eine enorme belastung für uns alle, meinen Vater quasi ununterbrochen anzulügen.

Die ärzte gaben ihm einen neuen "chemo"-termin im januar, um ihm im glauben zu lassen, weiter behandelt zu werden. Sie dachten nicht, ihn nochmal zu sehen.

Allerings sprang er dem tod nochmal von der Schaufel. Anfang jänner kam er wieder ins KH. Laut ärzten war es ein wunder. Der Primar sagte, er hätte soetwas noch nie erlebt. Mein Vater hätte eigentlich seit 2 wochen tot sein müssen.

Nach erneuter untersuchung, wurde vorige woche beschlossen, ihm wieder eine chemo zu geben - er rüstete sich zum letzten kampf. Und dieser kampf geht verloren.

Innerhalb der letzten 7 Tage hat sich der zustand meines vaters drastisch verschlechert. Er kann nicht mehr essen, kann nicht mehr aufs klo, kann nicht mehr alleine aufstehen und er spricht nur mehr wirres zeug - er hat metastasen im kopf. Es ist so unvorstellbar: Dieser sportliche mann, nichtraucher, gesund gelebt, vor 2 monaten noch chef von 300 mitarbeitern - erzählte mir gestern, dass ein zahnputzbecher eine grammophon sei... es ist so unvorstellbar schlimm.

heute hätt er den nächsten chemo-termin. meine mutter ruf mich gerade an: Er kommt nicht mehr nach hause. Er bekommt jetzt ein beruhigungsmittel und flüssigkeit, damit er nicht austrocknet - das wars. Er wartet aufs sterben - morgen vormittag wird ein pfarrer zu ihm kommen.

Ich bin eigentlich ziemlich gefasst - da es mir nicht noch schlechter gehen könnte und ich mich daran gewöhnt habe, so gut es geht. allerdings dreht meine mutter langsam durch. Sie sind seit 30 jahren verheiratet und waren noch nie länger als 1 nach voneinander getrennt.... Sie hatten noch so viel vor. Es war die innigste beziehung, die ich bis jetzt gesehen habe. und jetzt ist sie bald allein.... Aber ich bin froh, dass er nicht mehr leiden muss.

Ich werde mich wieder melden, wenn alles vorbei ist. Ich möchte mich bei euch allen bedanken - für eure ratschläge, für eure tipps, für eure kraft, für euer mitgefühl. Ihr alle habt mir das gegeben, obwohl ihr es selbst mehr als braucht.... Danke, von ganzen herzen!

Ich werde in den nächsten tagen meinen vater verlieren - mit 22 jahren. Am Freitag habe ich geburtstag. Aber ich werde diesen tag wohl nie mehr feiern können. Es ist einfach nur eine katastrophe.

Mein Vater war ein guter Vater. Es hat uns nie an irgendwas gefehlt - er war streng und teilweise konservativ blöd - aber wenn es drauf ankam, war er für uns da. Er hat nichts mehr geliebt als seine Familie. Und das werden wir nie vergessen - egal was auf uns zukommen wird.

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Und du wirst niemals vergessen werden, Papa.
das schwöre ich.
Ich hab dich lieb und ich werde immer an dich denken.
Egal wo ich bin, egal wohin ich gehe,
du wirst bei mir sein. Ganz tief drin.

Es ist alles gesagt, es ist alles besprochen.
Du weißt, dass du alles richtig gemacht hast.
Du hast deine Frau zur glücklichsten Frau gemacht.
Deine Kinder sind erwachsen geworden, sind erfolgreich geworden.
Dank dir. Weil du es uns ermöglicht hast.
Du kannst jetzt gehen. es ist alles gesagt.

ich hab dich lieb, papa.

Nochmals danke an alle hier, ich melde mich wieder.

Liebe Grüße und viel Kraft euch allen, Michi

Geändert von gitti2002 (09.03.2015 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten