Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.08.2007, 23:11
kiba kiba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Danke an euch alle für die netten Worte, ihr habt ja selbst mit diesem sch... Krebs zu kämpfen.

Meiner Ma gehts soweit "gut". Sie kam besser aus der Narkose als bei der ersten OP. Und sie tut sich sehr sehr schwer mit der nicht vorhandenen Brust. Das können sicher alle Betroffenen hier bestätigen. Meint sie sei jetzt ein Krüppel. Das tut mir so weh. Natürlich bau ich sie auf und sie wundert sich teilweise sogar über meine Stärke. Heute hat sie aber auch gesagt "wir schaffen das". Natürlich Mama!!!

Gestern Abend vor der OP hatte sie ein sehr langes und intensives Gespräch mit der Ärztin. Das hat ihr sehr geholfen. Die Ärztin sagte zu ihr "wir bringen Sie hier heile raus" und "Sie sind mit einem blauen Auge davon gekommen".

Allerdings ist mein Wissensstand noch nicht da wo ich ihn haben will.
Eine Chemo gibt es zu 99% sagen sie. Es hängt von den Hormonrezeptoren ab sagte heute die Schwester.

Leider bin ich erst immer so ab 14 Uhr bei ihr (sie hat einen kleinen Hund, der versorgt werden muss) und bleibe dann solang es geht. Dafür ist ab Vormittags ihr Lebensgefährte da und geht früher wegen des Hundes. Wir wechseln uns also gut ab. Jedenfalls sind dann die Ärzte weg, man sieht nur Schwestern, die sich meistens im Pausenraum aufhalten

Die Chemo soll die Mikrometastasen abtöten. Aber keiner sagte, dass die bei Mama vorhanden sind, weil es auch hieß, dass die das gar nicht sehen können.


Das wars erstmal für heute.
Ich schicke nochmal zwei Hände voll KRAFT zu euch. Für alle, die sie brauchen.
Mit Zitat antworten