Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 18.10.2014, 22:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Darmkrebs, wie gehts weiter?

Guten Abend liebes Wolfsherz,

sind die bekloppt oder wat???


aber erst mal der Reihe nach:
erst mal zum Ende der Reha und ich lese sehr erstaunt, wie gut es Dir geht. Das ist super.

Ahlbeck ist zumindest schon mal eine seeeehhhr schöne Adresse.

Wegen des Datums fallen mir zwei Strategien ein:

ENTWEDER Du kannst in der Klinik direkt anrufen und dort mit denen einen anderen Termin verhandeln. Das hat bei mir jedesmal geklappt. Meist sind die Kliniken sehr hilfsbereit. Und tatsächlich fällt immer jemand aus, kommt nicht oder reist früher ab. Notfalls jeden 2. Tag einfach anrufen und nachfragen
Wenn Du es dann mit der KLinik ausgehandelt hast, lass Dir Ansprechpartner und Durchwahl geben und gib das der KK oder Rentenversich. Dann kommt ein neuer Bescheid.

ODER: Prüfe vorher, ob Du eine Verlängerung in Aussicht gestellt bekommen kannst. Normalerweise, wenn es deine 1.Reha ist und die danach arbeiten kannst, geht das. Dann lass die ne Verlängerung geben und für die Feiertage holst Du dir eine Beurlaubung und fährst heim (falls nicht zu weit/zu teuer).
Auf jeden Fall wird es ab Mitte Dezember schlagartig leer.
Ich war vergangenes Jahr bis zum 22.12. - das war in der letzten Woche echt schön. So leer und ruhig. Aber auch ein wenig wie "die letzte auf der sinkenden Titanic".

Bei Deiner guten Prognose würde ich mir doch über ggf. nochmaligen Krankengeldanspruch nicht so den Kopf machen. Das würde doch nur im Falle eines REzidivs zum Tragen kommen. Jede andere Erkrankung zählt ja wieder neu.
10 wochen frei hat doch auch was, oder? all die Dinge, die man immer mal schon machen wollte? Oder vermisst du deine Arbeit?
Das würde ich an deiner Stelle wirklich aus dem Bauch heruas und genau nach deinen Bedürfnissen entscheiden.

Alles Liebe wünscht Dir
das chen
Mit Zitat antworten