Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.02.2009, 10:47
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...

Liebe Taddl,

danke für deine lieben Worte.Tut dir leid, dass du deinen Stiefpapa auch verloren hast. Solche Erfahrungen prägen einem, man ist nie mehr der, der man vorher war, wenn es auch nur Nuancen sind.
Was du im letzten Abschnitt schreibst, ging mir die letzten Wochen auch durch den Kopf: Der Tod ist unausweichlich und wir wissen nicht, wie viel Zeit wir haben. Es gibt da ein schönes Bibelzitat (bin normalerweise nicht sooo bibelfest, aber das hat sich mir eingeprägt): "Mensch, bedenke, dass du sterben musst, auf dass du klug wirst". Ich denke auch, wir sollten versuchen, unser Leben so zu orden, dass wir ruhigen Gewissens gehen können. Natürlich können wir nicht jeden Tag leben, als sei es der letzte, dieser Druck würde uns wahnsinnig machen, doch wir können mit uns und denen, die uns am Herzen liegen, im Reinen sein.

Liebe Nicole,

du treue Seele, danke, dass du nachfragst, wie es mir geht.
Heute fällt der erste Schnee auf das Grab meines Stiefvaters, am Samstag war ja Urnenbeisetzung. Es ist schon seltsam, vor einer Urne zu sitzen und zu denken, dass ist nun, was von einem Körper übrig bleibt.
Es war hart, diese in der Erde verschwinden zu sehen und zu wissen, wen wir da begraben, es aber dennoch nicht zu verstehen.
Ansonsten vergeht Tag um Tag, manchmal springt es mich förmlich an, dass mein Stiefvater tot ist, manchmal schaue ich die Bilder an und kann es nicht glauben...Ich bin froh, wenn ich lese, dass es vielen hier ähnlich geht!

Alles Liebe für euch,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten