Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.08.2008, 23:11
Benutzerbild von Janineb1
Janineb1 Janineb1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: *89 Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Verdacht auf Akustikusneurinom

Hallo Maya,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also direkt haben die Ärzte mir das nicht gesagt.
Es steht allerdings auf einem Zettel der ganz wichtig ist denn ich mit zum MRT nehmen muss drauf Fragestellung: Akustikusneurinom.
Was ich auch sehr komisch fand anfangs wurde mir gesagt also von den Ärtzen das man bei jedem Hörsturz zur Sicherheit nach einem halben Jahr ein MRT macht. Bei mir nun komischerweiße doch schon eher?! Schon komisch finde ich.
Zu den Nackenschmerzen das hab ich nachträglich gelesen dass das auch ein Symptom sein kann ich war deswegen schon bei einem Arzt der sagte ich solle mehr Sport machen geht aber auch nicht weg.
Habe das auch nicht immer vielleicht so 2-3 Tage in der Woche dann vielleicht mal ne Woche dazwischen wo es nicht so stark ist dann wieder ganz extrem wo ich meinen Kopf fast nicht mehr halten kann.
Von der Arbeit und eventuellem falschen sitzen kanns nicht kommen denn im Urlaub habe ich das auch.
Den Tinnitus hatte ich zuvor auch ganz leicht nur wenns ganz still war hab ich ihn ganz leicht gehört dieser ist wesentlich stärker geworden seit dem Hörsturz und geblieben genauso wie das schlecht hören beides hoher Tonbereich was auch ein Zeichen für den AN sein kann.
Wegen dem Diabetes das haben die Ärzte gleich gesagt im Krankenhaus das es damit nichts zu tun hat.
Ich muss auch sagen das ich allg. anfällig bin für Verwachsungen habe am linken Unterarm Lipome 1 wurde am 07.07.08 entfernt also noch nicht so lange hab da auch noch 3 Stück die auch wachsen lass ich aber erst raus machen sobald diese sichtlich sind und leider hab ich auch schon eins am rechten Unterarm entdeckt :-(
Laut Wikipedia ist ein Lipom auch ein gutartiger Tumor naja muss wohl echt anfällig auf so Zeugs sein :-(

Ach ja also das Cortison hat ein kleines bisschen Besserung gezeigt aber nicht viel.
Und die Infusion rein gar nichts wurde sogar rapide schlechter hatte extremen Schwindel Übelkeit usw. war echt nicht schön :-(.

Hab gehört von einer Tante von mit die nur mit Infusion erfolgreich behandelt wurde 2004 ohne Cortison bei einem Hörsturz und sie hörte auf dem betroffenem Ohr so gut wie gar nichts mehr.

Aber ich glaub auch was die Symptome angeht wird das doch bestimmt unterschiedlich sein wo der Tumor genau ist und auf welche Nerven er drückt???

LG

Geändert von Janineb1 (10.08.2008 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten