Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2008, 12:26
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Ungeklärte Diagnose

Hallo Sven,

ich würde zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen gehen, die sind für die Schilddrüse ausgebildet. Mein HNO hat es garnicht gerafft, dass ich eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse habe, obwohl er mich mehr als häufig vor sich sitzen hatte (aufgrund der Nebenwirkungen, die sich bei der unbehandelten chronischen Zerstörung der Schilddrüse ergeben haben). Es muss zum Beispiel auch abgeklärt werden, warum Du eine Unterfunktion hast. Wenn Du, zum Beispiel Hashimoto Thyreoidits hättest, mit deutschen Worten, das Immunsystem erkennt Deine Schilddrüse nicht als eigenes Organ an, sondern zerstört es unaufhaltsam, dann wird das Schilddrüsengewebe umgebaut. Jemand, der sich mit dieser Krankheit nicht auskennt würde dann sagen, dass da Knoten sind, aber in Wirklichkeit wird die Schilddrüse verändert und zerkleinert. Dann wäre eine Medikation auf Basis von Jod das Schlimmste was man Dir antun könnte. Andererseits ist Dein Körper mit Jod unterversorgt, müsstest Du Jod zuführen. Abklären musst Du es, denn die richtige Medikation ist das A und O.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten