Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2014, 12:25
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: stimmt es das die Seele einfluss auf den Krebs und dem Gesundheitszustand hat?

Jetzt konnte ich den Beitrag lesen, vielen Dank!

Es geht hier nicht um die Entstehung von Krebs, sonst wäre ich draußen.

Vielmehr geht es m. E. um einen längst diagnostizierten Blutkrebs, der schon ein paar Jahre durch eine Dauermedikation in Tablettenform in Schach gehalten wird (Gliv ... ist keine Dauerchemotherapie, sondern ein Signalwegshemmer mit individuell jeweils ganz anders wahrgenommenen Nebenwirkungen - ein ganz anderes Prinzip).

Stress wirkt zumindest auf einen bestimmten Entzündungswert im Blut, der aber eher mit einem Risiko für Herz- und Gefäßkrankheiten in Verbindung gebracht wird: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_601437.html
Einen Zusammenhang mit Deinen schwankenden Blutwerten sehe ich eher nicht. Auf leukaemie-online gibt es vereinzelte Berichte von CLL-Patienten in watch&wait, bei denen nach sehr schönen Urlauben günstigere Blutwerte bestimmt wurden.

Das, was Du über Deine (leider beendete) Beziehung zu Deiner Freundin schreibst, ist für mich im positiven Sinne Ablenkung. Ablenkung, die Erkrankung, die Tabletten und ihre Nebenwirkungen mal völlig vergessen zu können, hat mir seit meiner ED enorm viel geholfen. Wenn man allein lebt, ist es gut, wenn zumindest die Familie und gute Freunde für einen da sind. Besonders über Weihnachten/Silvester.

Geändert von Cecil (03.02.2014 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten