Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2013, 21:39
junischnee1 junischnee1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 30
Standard AW: Ich bin so traurig......

Liebe Miriam,
danke für deine liebe Antwort.
Leider kann ich nichts gutes berichten,...die letzten Wochen waren von Fassungslosigkeit und Traurigkeit gezeichnet.
Über Weihnachten-Neujahr wurde meine Mama immer schwächer. Kurz nach Neujahr wurde eine Aszitespunktion gemacht (fast 6 Liter blutiger Aszites), die Entzündungswerte waren jenseits von Gut und Böse...aber sie hat das KH nach einem Tag verlassen mit einem neuen Termin in der Tasche, wo wir dann das weitere Vorgehen besprechen wollten/sollten. Eine Antikörpertherapie stand im Raum, oder Chemo. Meine Mama wäre bereit gewesen...
Dann letzte Woche plötzlich starke Schmerzen, Stuhl erbrochen....Darmverschluss.
Notfallsmässig ins Krankenhaus, - nach 2 Tagen konnte Gott sei Dank die Magensonde durch eine Entlastungs PEG ausgetauscht werden.
Und jetzt bricht das Unfassbare über uns herein: Für meine Mama kann nichts mehr getan werden,...bezw. die Lebenserwartung ist sehr sehr gering.
Sie darf nur mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, welches gleich über die PEG abgeleitet wird.
Schmerzen sind im Grenzbereich. Ich habe jetzt das Palliativteam kontaktiert, sie werden uns zuhause unterstützen (Port punktieren..)
Kann das alles wahr sein?????? Morgen holen wir Mama nach Hause.
Das schlimmste ist, in ihre Augen zu sehen, die Hilflosigkeit und die Angst.
Ich hoffe nur, das wir (mein Papa und ich) es schaffen, ihr es so angenehm wie möglich - zu Hause zu machen.
Bin so traurig........
Nicole
Mit Zitat antworten