Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.05.2003, 18:46
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistel, Hausarzt schreibt nur Privatrezept

Hallo Wolfgang, hallo Christel!
Danke für euere Antworten und Tipps.
Ich denke die Ärzte sehen es so oder so als "sinnlos" an, für meine Mutter das Präparat zu verschreiben, weil der BSD Krebs im fortgeschrittenen Stadium ist mit Metastasen und es ihr ohnehin schlecht geht. So zumindest kommt es bei uns hier an.
Ich bin ja auch nur derart erstaunt heute wieder, weil es vorgestern den Anschein hatte, dass unser Hausarzt ja dazu sagt, weil nunmal mit der Therapie angefangen wurde, die Firma die erste Serie gesponsert hat. Ich denke auch er hat sich informiert oder der Helixor- Arzt hat ihm erzählt, dass das die Kassen bezahlen.
Vielleicht scheint er das nicht weiter verschreiben zu müssen, wenn er nicht damit begonnen hat... nehme ich mal an.
Es kann sein wenn eine Chemo erfolgt und noch Hoffnung besteht, dass das dann aus dem Budget rausgenommen wird, ist nur so ein Gedanke von mir.
Mal sehen, wo ich verbindlich Auskünfte bekomme. Danke für dein Angebot Wolfgang, ist ganz lieb. Vielleicht kann mir am Montag hier jemand Auskunft geben.
Den Arzt wechseln jetzt macht nicht viel Sinn. Meine Mutter möchte das nicht, sie lassen wir das ganze Theater ohnehin nicht mitbekommen, sie hält auf den Arzt. Es ist aber auch gerade mal so, dass er 1x pro Woch rein schaut, auch wenn er die Praxis um die Ecke hat.
Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten