Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2007, 13:59
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Brauche dringend euren Rat

Hallo Nadine

Ein Luftröhrenschnitt ist eine kleine Operation. Sie wird nur durchgeführt wenn es gar nicht mehr anders geht. Das sollte deinem Vater bewusst sein. Durch das Einführen der Kanüle in die Luftröhre wird das Atmen meistens deutlich erleichtert. Durchgeführt wird diese s.g. Tracheotomie entweder in örtlicher Betäubung oder in einer kurzen Narkose. Um den richtigen Sitz der Kanüle zu gewährleisten wird dabei auch noch eine Lungenspiegelung durchgeführt.

Der Umgang mit diesem Tracheostoma ist ziemlich einfach zu lernen und nach einer kurzen Pflegeintensiven Phase mit Verbandwechsel und Wundkontrolle ist ein eigenständiger Umgang damit absolut möglich. Ich habe verschiedene Leute damit kennengelernt in meiner Ausbildung und die meisten kamen damit sehr gut klar. Nochmal: Wenn die Ärzte sagen, dass das die letzte Option ist, dann ist das auch so!!! Macht das deinem Vater klar. Er hätte dann vielleicht ein paar Tage leichte Schmerzen aber dafür kann er danach vernünftig atmen!!!

Ich wünsche euch viel Erfolg und ALLES ALLES GUTE!!!!
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten