Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 09.06.2011, 15:50
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Ich finde es hier immer wieder wunderbar wie schön es zu lesen ist an welchen Kleinigkeiten sich ein Mensch erfreuen kann. Das macht doch das LEBEN aus,sich an Kleinigkeiten zu erfreuen,die doch so viel bedeuten können!!!
Ich selber habe heute eine so wundervolle Nachricht bekommen,die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Für mich hat diese nachricht auch irgendwie existentielle Bedeutung. Viele werden meine Entscheidung nicht nachvollziehen oder gutheißen können,aber für mich ist es der einzige Weg!
Also ich hatte im August letzten Jahres einen Antrag auf eine Magen-OP gestellt. Mein Gewichtsproblem bestand seit meiner Jugend und entwickelt sich im Laufe der Jahre nach vielen auf und ab zjm heutigen Endergebnis. Viel Leidensdruck,viel Quälerei und mit jedem verlorenen KG waren 2 wieder drauf....die meisten kennen das Problem sicher auf die ein oder andere Weise.
Nach langem hin und her und vielen Beratungen,Informationen und Gesprächen mit nem Psychologen hab ich einen Termin in der Adipositaschirurgie gemacht. Alle waren super lieb und offen,aber vorallem verständnisvoll. Bis dahin wollte ich noch irgendwie ne neue Möglichkeit finden,das Problem allein lösen zu können. Ausprobiert hab ich alles was es an Möglichkeiten gibt,aber wirklich dauerhaft erfolgreich war nichts.
Vor meiner Nieren OP hatte ich gerade sehr viel abgenommen,aber durch die lange Zeit der Unbeweglichkeit und die Schocksituation sind all diese Kilos wieder drauf und noch einige mehr....der Mensch ist schwach,leider...und ich nehme mich da nicht aus.
Nun heute habe ich endlich den telefonischen Bescheid der KK bekommen das die Kostenübernahme erfolgt....und ich freu mich riesig,bin mir der Konesquenzen aber sehr bewusst und bereit all das einzugehen.
Ich bin auch überzeugt das dieser Schritt immer der letzte sein sollte und das ist in meinem Fall auch so. Aber ich weiß auch das es für mich ein 3.neues Leben bedeutet...vorallem gesundheitlich,auch in Hinblick auf den Krebs,ist es einfacher nicht so viele Kilos auf den Hüften zu haben (und wir sprechen hier nicht über 10 oder 20 kg zu viel!!!).Es fängt doch schon bei der Beurteilung und Auswertung des CT´s an. Bei mir steht immer drunter kein Metastasenverdacht,soweit aufgrund der Adipositas möglich!!! oder ein MRT machen zu lassen,ist gar nicht so einfach!!!
Und privat ist es für mich auch ein Segen,ich kann dann endlich wieder die ausgiebigen Spaziergänge mit meinem mann und den Kindern machen,ohne Schmerzen zu haben oder luftnötig zu werden....ich kann wieder offen mit den Kids baden gehen und muss nicht am Abend wenn keiner mehr da ist...Nicht falsch verstehen,wenn es nur um mich gehen würde,hätt ich kein Problem mich am Strand zu zeigen,aber die Kids tun mir einfach leid wenn unbedachte Bemerkungen fallen....
Aber auch beruflich sehe ich für mich dann viel mehr Chancen die Richtung die ich möchte einschlagen zu können!!!
Allerdings werde ich wohl in Kauf nehmen müssen,dass ich wohl meinen jetzigen Job verlieren....leider...bin ja noch in der Probezeit und die werden sicher nicht 3 oder 4 Wochen krank meinerseits tolerieren. Nun ja ich entscheide mich für mein Leben und einen Job finde ich immer wieder. Die Zusage gilt ja nur einen begrenzten Zeitraum und wenn dann möchte ich so schnell wie möglich alles hinter mir haben. Leicht ist der Schritt sicher nicht und die Gefahren und Konsequenzen sind mir mehr als bekannt....aber ich schaff das!!!
So das war mein positiv Thread für heute

LG Grüße an alle

Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten