Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.09.2011, 12:40
Pauluc2 Pauluc2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2011
Ort: In der Nähe von Erding
Beiträge: 1
Standard AW: Borderline Tumor mit 20

Hallo an alle,

dann möchte ich euch meine Geschichte erzählen und ein bisschen Mut machen. Vor 6 Jahren (mit 26 Jahren) wurde bei mir auch ein Borderline Tumor festgestellt. Das der Tumor 3,4 kg schwer und auch dementsprechend groß war, habe ich dann nach meiner OP erfahren. Die war ziemlich kompliziert (wegen der Größe des Tumors), hat 8 Stunden gedauert und es wurde das große Bauchfellnetz, der rechte Eierstock ganz und der linke bis auf ein Drittel entfernt. Jetzt hab ich eine große Narbe vom Bauchnabel bis naja zum unteren Ende. Aber was soll's.
Der Tumor hatte meine ganzen Organe einfach bei Seite geschoben und ich habe nichts mitbekommen und es war nichts zu sehen. (Ich muss dazusagen das ich 1,73 cm groß bin und 60 kg wiege)
Mein operierender Prof. meinte das war eine tickende Zeitbombe, die kurz davor stand zu streuen. Und erst da ist mir wirklich bewußt geworden wie knapp es eigentlich war. Jetzt gehe ich ganz brav zu meinen jetzt nur noch halbjährlichen Untersuchungen. Normalerweise schiebe ich Arzttermine gerne ein Weile vor mir her.
Mein OP-Professor sagte damals das ich auf jeden Fall trotzdem noch Kinder bekommen könnte. Deswegen haben sie auch den drittel Eierstock und die Gebärmutter nicht entfernt.
Für mich stellte sich die Frage aber zum Glück nicht, da ich bereits zwei Jahre vor meiner Tumorerkrankung Mama eines süßen Jungen geworden bin.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und ganz viel Liebe von euren Familien den die kann man immer gebrauchen egal woran man erkrankt ist.

Liebe Grüße
Pauluc2
Mit Zitat antworten