Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.11.2011, 16:40
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Liebe Lena,

ich war schon lange nicht mehr im Forum und habe deshalb erst heute eure Geschichte gelesen.

Irgenwie fühle ich mich gerade 5 Jahre zurück versetzt...aber ich kann dir hoffentlich ein bisschen Hoffnung machen.

Mein Freund ist im Jan07 mit 24 an T-ALL erkrankt. Bei ihm stand direkt am zweiten Tag fest, dass er hochrisiko hat und eine SZT benötigt.

Die ganze Therapie ist natürlich sehr schlimm...dass brauch ich dir nicht zu erzählen...aber es ist zu schaffen. Mein Freund (inzwischen Verlobter) steht vor seinem 30. Geburtstag und es geht ihm sehr gut. Alles was von dieser schlimmen Zeit zurück geblieben ist, ist dass seine Haare nicht mehr wachsen (wg. der Kopfbestrahlung). Für ihn ist das immer noch belastend, da er vorher volles Haar hatte aber ich sag immer solange es nur das ist...!

Natürlich war die Stammzellentransplantation schlimm...aber der Körper ist stark und es ist zu schaffen. Mein Freund hatte wg. der Chemo Leber und Nierenversagen incl. 3 Monate Dialyse...und jetzt...alles weg.

Was ich dir damit sagen möchte...es können schlimme Nebenwirkungen auftreten...aber sie können auch wieder weg gehen.

Mir persönlich war eine SZT "lieber", da ich wusste alles ist platt gemacht und "ausgetausch"...für mich war das im Kopf einfach besser bzw. einfach die Hoffnung dass hoffentlich nichts mehr kommt.

Eines von dir hat mich sehr berührt...als du geschrieben hast dass du alleine bist. Genau so ist es mit damals auch gegangen. Ich hatte eine super Familie und ganz tolle Freunde...habe mich aber alleine gefühlt.

Ich dachte immer "wenn man das mit jemandem durchstehen muss, dann braucht man seinen Partner an der Seite...was macht man wenn es der Partner ist...!

Dieses Gefühl wird man wohl nicht los. Ich muss sagen, dass ich in der Zeit selbtständiger geworden bin...man muss ja aufeinmal alles alleine regeln.

Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft. Vor allem viel Kraft.

Wie schon geschrieben wurde braucht euer kleiner eine starke Mama als tue auch mal was für dich und schau, dass du bei Kräften bleibst.

Ich weiß...es hört sich jetzt komisch an...aber in 5 Jahren wird dir das alles nur wie ein böser Traum vorkommen. Es ist auch bei mir noch alles im Kopf...aber man vergisst zum Glück schnell!

Ich muss auch sagen, dass mir das Forum immer sehr geholfen hat. Hier sind tolle Leute die sich super auskennen.

Liebe Grüße
Juicy

Geändert von Juicy (21.11.2011 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten