Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2010, 12:52
Arwenndra Arwenndra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 2
Standard Krebserkrankung, Erfahrungen !!!

Hallo,

es geht speziell um meine Mutter die vor 1 1/2 Jahre wegen Darmkrebs operiert wurden ist und danach noch Chemo bekommen hat. Es geht ihr eigentlich auch seitdem ganz gut, ist soweit wieder gesund.

Nur immer wenn ich mit ihr Telefoniere (wohnen 350 km auseinander) und wir auf Krebs zu sprechen kommen, erzählt sie immer so negative Sachen und eigentlich nie was positives darüber. Hat kaum noch Lust wieder darum zu kämpfen, wenn sie noch einmal erkrankt und etc.

Hatten erst gestern wieder das Gespräch darüber und sie hat mir erzählt das die Frau von einen Arbeitskollegen meines Bruders am Montag an Krebs gestorben ist. Hatte vor 7 Jahren Darmkrebs gehabt, hat auch Operation und Chemo mit gemacht und war bis vor einen halben Jahr noch gern gesund. Dann kam der Krebs wieder und dieses mal noch schlimmer, so dass die Ärzte ihr dann nur noch ein paar Wochen zu leben gegeben haben und sie nach hause geschickt haben. Am Montag ist sie dann gegen 18:30 Uhr gestorben und hinterlässt 4 Kinder + Mann, davon 2 ältere Kinder und zwei Kinder die erst in die Schule gekommen sind, also ungefähr 6/7 Jahre alt (sind Zwillinge).

Nun ja, jedenfalls versuch ich immer wieder sie etwas auf zu heitern und sag auch ständig dass sie für ihre Enkelin stark sein soll, damit sie noch gemeinsam viele Urlaube verbringen können, etc. (Enkelin ist meine Tochter und gerade 2 Jahre alt).

Nun würde ich ihr halt auch gerne mal etwas positives über Krebskranke erzählen, also welche die den Krebs überstanden haben und immer noch gesund sind, seit Jahren!!! Und daher wollte ich mich nun mal an euch wenden, in der Hoffnung dass ihr oder Bekannte nicht noch einmal damit betroffen wurden.

MFG Kerstin

PS: Wusste nicht, wohin ich das schreiben sollte, dadurch steht das hier nun drin!!!
Mit Zitat antworten