Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 31.05.2012, 22:28
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo,

ich habe lange nicht geschrieben, weil es mal wieder etwas unruhig war.

Ich möchte mich aber gern bei Thomas bedanken. Jeder Beitrag bzw. jede Erfahrung zum Thema Topotecan hilft mir. Also vielen Dank dafür.

Meine Mama hatte letzte Woche ihre "Abschlußct" vor unserem Urlaub um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Das Thoraxct hat ergeben, dass sie wieder völlig krebsfrei ist. Keine Spur mehr vom Rezidiv und auch keine Metas in anderen Organen. Damit wollten sie meine Mama nach Hause schicken. Sie musste sie dann daran erinnern, dass doch eine Hirnmeta gefunden wurde und diese doch vielleicht auch mal begutachtet werden sollte. Der Arzt entschuldigte sich vielmals für dieses Versehen und schickte meine Mama direkt nochmal zurück für ein Ct des Kopfes, da für ein Mrt keine Zeit mehr war...naja...Das Ergebnis des Ct war, dass die Meta gewachsen ist auf 1,8 cm. Da wurde der Arzt aber ganz schnell. Meine Mama wohnt in der Nähe von Krefeld und ihr wurde sofort für den nächsten Tag ein Termin in dem Gamma Knife Zentrum organisiert.Nur mit einem Kopfct bewaffnet, ging sie dann dorthin. Der Arzt konnte gar nicht fassen, dass die Meta solange in Vergessenheit geraten war (das letzte Kopfct war schon ca. 8 Wochen her) und es wurde sofort ein Mrt gemacht. Es war wirklich nur die eine Meta und Dank dem netten Arzt und den tollen Schwestern konnte die Meta heute schon entfernt werden. Ich war dabei. Es ging völlig problemlos und meine Mama hatte keine Schmerzen. Ich konnte sie sofort wieder mit nach Hause nehmen. In 3 Monaten muss sie wieder zur Nachsorge und ich bin sehr froh, dass das nun die Ärzte im Gamma Knife Zentrum und nicht mehr im Lungenzentrum das übernehmen.

Morgen gehts nun in den Urlaub, mit einer zur Zeit völlig krebsfreien Mama. Hoffentlich mal für länger als nur 3 Monate. Allerdings denke ich inzwischen, dass wir sehr dankbar sein müssen, dass es ihr trotz DIESER Diagnose nach 12 Monaten immer noch top geht!!! Aber wir wissen, dass sich das jederzeit ändern kann...deshalb einfach nur die Zeit genießen und das werden wir nächsten 14 Tage in vollen Zügen ohne Krankheit und Krankenhaus!!!!

Liebe Bettina, ich hoffe, dass ihr nun auf Eurer Fahrradtour seid. Du hattest angedeutet, dass es eventuell nicht klappen könnte, aber nicht wegen Deinem Mann, sonder wegen Dir. Ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung. Ich werde am 16. Juni wieder hier sein.

Liebe Grüße,

Tina

Geändert von Almnixe (31.05.2012 um 22:32 Uhr) Grund: Verschrieben
Mit Zitat antworten