Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1172  
Alt 04.08.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hast nur 'halb' recht dagi,
die verwandten koennten 'anders' wenn sie es wirklich wollten und sich ueber die krankheit 'ueberhaupt' informieren wuerden.....
dann wuerden sie auch vermeiden koennen, saudumme fragen zu stellen, die den kranken verletzen, durcheinanderbringen oder verunsichern....

ich habe ihren geschwistern fast saemtliche franzoesischen internetseiten, die ueber 'glioblastom' auskunft geben, zugeschickt...
sie haben sich das nicht mal durchgelesen...

resultat: unwissenheit gepaart mit hilflosigkeit ihrer schwester gegenueber, gespickt mit den schon genannten saudummen bemerkungen.....

ich bewundere meine 'kleine', wie sie das aushaelt:...'das meinen sie doch nicht so'...'ich soll ihnen deswegen nicht boese sein'...sie ist so ein gutmuetiges wesen, dass sie bei den 'anderen' keine 'schuldgefuehle' hinterlassen will, obwohl diese dafuer allen grund haetten...

fuer mich sind solche situationen schwer zu ertragen : ich will in 'erster linie' ruecksicht auf meine 'kleine' nehmen, damit 'sie' einen schoenen tag hat, und koennte gleichzeitig den geschwistern fuer ihre unueberlegten aeusserungen den hals umdrehen...

der bruder besass doch tatsaechlich die frechheit, mich zu fragen, wieviel 'ware' wir noch im laden haetten und ob wir nicht woanders noch was verbunkert haben....
die erbschleicher lassen gruessen....

soweit zur familie...

ich werde denen allen, egal wie es weitergeht, einen grossen strich durch die rechnung machen...
es wird 'keiner' was abkriegen....ausser den lieben freunden, die immer fuer uns da waren....

es ist schon beschissen, sich auch noch darueber gedanken machen zu muessen und das alles zu organisieren...
aber so ist das 'leben'...kurz vor dem 'tod'...

seid herzlich umarmt,
dayo
Mit Zitat antworten