Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 06.12.2013, 07:27
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Danke liebe Tine für deine Worte.
Überhaupt danke an alle hier im Forum. Es tut mir immer wieder gut mich hier auszuheulen. Sicher ist es wichtig mit Freunden zu reden. Aber hier kann ich mich wiederholen, immer und immer wieder, bis ich es kapiert habe. Das kann ich bei Freunden irgendwie nicht. Da fehelen dann auch irgendwann die Antworten, denn sie können sich ja nur denken, wie es mir geht.

Ich glaube liebe Tine, wahrscheinlich kann man den Tod anders begreifen und annehmen, wenn man sich noch in der Zeit der Krankheit damit auseinander setzt. Wenn man weiß, der geliebte Mensch ist so krank, er wird sterben. Dann kann man sich mit der Familie ab und zu darüber unterhalten und vllt auch mit dem Kranken, immer mit der Hoffnung, dass er doch geheilt wird. Aber diese Zeit fehlt mir auch immer wieder. Mama hat nie verkörpert, dass sie gehen wird. Es war ein Tabuthema!! Wir durften diesen Gedanken nicht einmal in Erwägung ziehen und nach den Aussagen der Ärzten brauchten wir das auch nicht. Und dann kam Freitag, Freitag vor 11 Wochen. Wir hatten 4 Stunden Zeit uns damit auseinander zu setzen und dann wer er da. Der Tod!! Die anderen 3 Wochen davor haben wir uns Gedanken über das kommende Jahr gemacht! Und nun...


Meine liebe Mami,

heute ist Nikolaus. Aber für mich hat alles an Bedeutung verloren, so auch der heutige. Ich habe immer eine Kleinigkeit für meinen Schatz und dich und Papa besorgt, aber für heute habe ich es vergessen. Es war mir nicht wichtig. Ich selbst will auch nichts. Lydi und Papa sind da anders. Lydi muss ja für Milli den Nikplaus kommen lassen. Das ist richtig und so soll es auch sein. Und Papa zieht auch einfach mit. Aber Mama, ich kann das nicht! Es ist mir egal, ob Nikolaus, ein einfacher Tag unter der Woche, ob Wochenende oder was weiß auch immer für ein Tag ist, es ist mir egal... jeder Tag ist ein Tag ohne dich. Das ist mir "wichtig"! Daran werde ich erinnert, das prägt meinen Tag und nichts anderes!
Ich weiß, diese Einstellung wirst du nicht mögen. Aber ich denke, auch du hast letztes Jahr ein bisschen so gedacht. Aber für uns warst du die Starke und hast den Tagen Bedeutung geschenkt. Wir sind ja auch deine Kinder.... Aber ich habe niemanden für den ich das "muss".. ich muss nur wollen, aber ich will nicht. Ich will nur dich!
Trotzdem liebe Mami wünsche ich dir heute einen frohen Nikolausitag, vllt gibt es ja sowas bei euch auch

Ich vermisse dich so schrecklich. Ich habe dich sehr dolle lieb... ganz dicken Kuss
Deine kleine Tochter
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten