Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.03.2008, 16:42
searose searose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 5
Standard AW: ...und plötzlich Diagnose:Brustkrebs

Hallo Tanja,

ich bin zwar ein bischen älter, 47, aber mich hat es letztes Jahr ähnlich hart erwischt. G 2 und 1,5 cm, ebenfalls invasiv duktal. Meine Brust-OP ist gut verlaufen, erhaltend und die Narbe ist jetzt noch 3 cm groß und stört gar nicht. Ich hoffe Du hast einen gute Adresse, mein Onkologe ist auch Brustchirurg. Ich bekomme seit Januar die FEC-Chemo und vertrage sie tatsächlich sehr gut. Ich denke, es ist wichtig die Einstellung zu haben, das es keine schlimme Chemie ist, sondern "Heilgifte" sind. Ich rede immer mit den Flaschen:-), das sie mir helfen.
Ich unterstütze die Chemo mit Selen, Zink und einem Multivitaminpräparat. Habe vor Beginn der Chemo mit der Einnahme dieser Mittel begonnen, ebenfalls mit "Mutaflor", das schützt den Darm. Dann nehme ich täglich Ginseng. Ich fühle mich, bis auf die ersten 2 Tage nach der Chemo, sehr fit, kann alles unternehmen, Sport machen und sogar in die Sauna gehen. Ich bin lediglich am Abend einfach viel früher müde.
Vielleicht nimmt Dir das die Angst. Bestrahlung steht mir natürlich noch bevor, mal abwarten.
Aber wenn Du irgendwie in der Lage bist, beschäftige Dich und unternehme schöne Dinge, viel Zeit für Dich. Ich hoffe Du musst nicht arbeiten. Mir tut die Auszeit sehr gut, manche Frauen gehen zur Ablenkung lieber arbeiten, ich habe einfach einen zu stressigen Job.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne auch Deine Mailadresse geben, ich bin seltener in diesem Forum.
Alles liebe und gute und ganz viel Mut und Energie
Karina
PS: Ich kann Dir noch ein tolles Buch empfehlen, dort steht alles (falls Du es wissen willst) sehr ausführlich:
"Über-Lebensbuch für Brustkrebs", v. Goldmann-Posch und Rosa Martin
Mit Zitat antworten