Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 04.09.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo,

ich hoffe, es ist nciht schlimm, wenn ich keinen eignen Thread eröffne...
Hatte hier letztes Jahr im Mai etwa geschrieben. Es ging um meinen Dad. IHm wurde eine NIere entfernt.Es gab auch Metasthasen in der Lunge...reichlich...
Die Therapie, so hieß es, hätte sehr gut angeschlagen. Es war totaler Rückgang zu erkennen, und meinem Vater ging es blendend.
Das war so schön...nach einer anstrengenden Zeit, sich endlich wieder unbefangen und glücklich zu fühlen.....

2 Monate nach der eigentlichen Therapie wurde eine Erhaltungstherapie gemacht von einer Woche. Das war sehr anstrengend für ihn.
Dann noch eine........das ist jetzt etwa 7 Wochen her.

Anschließend verfiel er in Depressionen, die wohl auch normal bei der Therapie sein können....hinzu kamen richtige Zukunftsängste...da auch ein Umzug vor der Tür stand.
ER aß nix mehr...schlief nicht mehr, und so wurde er in eine psyschatrische Klinik überwiesen.Völlig fertig mit den Nerven.
Dort gings dann nach einigen Tagen wieder....dort wurde ein CT vom Kopf gemacht, und man fand etwas im Kopf...etwa 0.8mm...eine Metasthase.

Er wurde erneuert verlegt....und im Krankenhaus sagte man uns...und ihm ....er würde demnächst sterben. Komisch und unglaublich....aber genau das selbe passierte uns vor einem Jahr in der 1. Klinik.( Irgendwo muß es einen Thread hier geben.)Der Arzt..es war sogar ein Psyschologe sagte das geradeaus meinem Vater und mir ins Gesicht. Er solle sich am besten überlegen, ob er zu Hause bleiben will oder im Hospitz...dabei waren wir so voeller Hoffnung!
An dem Tag wurde meinem Vater der Lebenswille genommen!!!!!
Therapiemöglichten gäbe es keine mehr....die ImuntheraPIE hätte bei meinem Dad nichts gebracht!!!????

Seit dem Tag geht es meinem Vater schlecht.Schlechter und es geht sehr schnell.
Er hat eine Metastahse noch am Becken....nußgroß und heute hat er was erbsengroßes in seinem Kiefer entdeckt.
Er mußte 2 Wochen auf einen Bestrahlungstermin warten.....am Monatg geht es los. Der Kopf würde gut ansprechen auf die Bestrahlung.....

Jedenfalls gingen wir zu Papas Urologen..der, der auch die Imuntherapie gemacht hat...nur...Papa hatte so viel Hoffnung in diesen Termin gesteckt. Er konnte es nicht glauben, daß er sterben muß. Die Art und Weise des Arztes war grauenvoll. Sorry, aber ein richtiges Arschloch!!!!!!!!!
So hab ich Papas Urologen das vorher erzählt....aber eben nur sehr schnell und knapp....und im Gespräch dann hat er meinem dad viel Hoffnung gemacht....das es natürlich Therapiemöglichkeiten gi8bt.....das es zwar sehr ernst ist, aber nicht sooo dramatisch......er hat so viel Kraft danach gehabt!!!!
Man hat es ihm 2 Min. später schon am Gang angesehen, daß es iihm so gut geht wieder;-))
Wir waren alle so happy!!!!

So stürzten wir uns wieder in den Umzug ....und es passierte das selbe! Im MOment geht es ihm psyschisch sehr schlecht. Er hat Selbstmordgedanken! Er ist sehr verwirrt.....hat auf einmal eine ganz unreale Denkweise....Zukunftsängste....Wahnvorstellungen.. ..er schläft nicht...kann nix essen.
Wenn er sich jetzt nicht zusammenreißt...glaube ich....dann ist es einfach zu spät, aber er sagt, daß er dagegen nicht ankommt. Er seinen Kopf nicht unter Kontrolle hat. Kann diese Metasthase der Grund sein? ERst redeten die Ärzte von einer OP, da es auch "gut" liegt...weder Motorik noch Sprache wären beeinflußt.....nun wird er bestrahlt.
UNd er sieht so schlecht aus....wie kann sich das so schnell ändern? IN der zeit, als die Imuntherapie nciht war...da ist ja auch wieder das in der Lunge weitergewachsen....es ist größer geworden....nur in 2 Monaten?!
Ich werde mir mal seinen Befund zur Hand nehmen, und euch texten. Es wäre so hilfreich!

An dieser Stelle.....ich suche den Heino.....aus dem Forum.....er hat mir und meiner Familie sehr geholfen, und uns so viel Mut gemacht.

Was können wir denn noch tun?! Alles macht ihn so fertig. er hat seit fast 10 Tagen so gut wie GAR NICHT geschlafen!!!!!
Er kommt nicht zur Ruhe.
Sein Appetit war immer sehr gut.....jetzt hat auch dieser nachgelassen. Wir können einfach nicht mehr unterscheiden was der Grund ist!
Sind es seine Depressionen oder ist es schon soweit mit dieser verfluchten Krankheit????!!!!!!
Es sah doch alles so gut aus?!

Entschuldigt, wenn das alles hier so wirr rüberkommt...sehr chaotisch sicherlich, aber so fühl ich mich auch....ich konnte lange nicht in dieses Forum. Ich wollte einfach ncht. Es ist nciht mal böse gemeint. Es hat manchmal eben zu sehr weh getan....

Ich hoffe, so sehr , daß mein dad uns noch ein bissel mehr erhalten bleibt!!!!Es muß einfach so sein!!!

Und ich wünsche jedem Betroffenen und den Angehörigen Kraft und Stärke....und den Lebenswillen, der so wichtig ist!!!!!

*eineverzweifeltelalu*


LG
Mit Zitat antworten