Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2261  
Alt 16.10.2015, 22:37
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Dir soll ja nicht einsam sein, also schreibe ich mal:-)
Ist am richtig blöd, dass Dir das Medikament so zusetzt. Ich hatte immer angenommen, dass diese "Erhaltungs-Medikamente" schonender wären. Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Gerade damit Du mit Deinen Kindern die Zeit genießen kannst. Bewundernswert dass Du für Sie und her Freunde immer noch so viel Energie hast. Respekt.

Ich war gestern bei einer Veranstaltung zum EK. "Meine" drei ärzte waren da, die Psycho-Onkologin der uni und die Leiterin der Selbsthilfegruppe, die ich so persönlich kennenlernen durfte. Neu für mich war der Chef-Gyn-Onkologe. Der wirkte allerdings wie ein Vertriebler auf mich, der sich in der eigenen Wichtigkeit sonnte und entsprechende Aussagen "raus haute". Eine ältere Dame fragte von wegen Hormon Substitution, darauf er im Brustton der Überzeugung, EK wäre ja nie Hormon abhängig und deshalb wäre Hormongabe kein Problem. Habe ich in den Leitlinien anders gelesen und auch aus Gesprächen mit dem Krebsinformationsdienst und einem meiner drei Uni-Docs anders mitgenommen. Ich werde da jedenfalls vorsichtig sein.
Immerhin, mein Lebensgefährte war auch mit, hätte ich nicht gedacht, da er das alles lieber verdrängt. Entsprechend geplättet wirkte er. Zumal die Einspieler von Betroffenen in der Präsentation ausnahmslos Untertitel mit Hinweisen auf Rückfälle hatten.
Und als wir uns heute über die Vorteile der Schwebehinderung unterhielten, und ich sagte, dass der Kündigungsschutz ja evtl. wichtig sein könnte, wenn bei uns der Sozialplan ausläuft, meinte er zu mir "dann halt dich mal ran, dass dundasmnoch schaffst". Neulich brachte er schon so einen tollen Spruch nach dem Fest hier auf dem Dorfplatz "na, hoffentlich war das nicht dein letztes Dorfstraße". Puh.

Und heute habe ich dann noch die Packung für zu viel,Aktivitäten bekommen. Ich dachte ja, ich bin wieder fit und erledige mal alles mögliche vor dem Urlaub übermorgen und der anschließenden Chemo. Schließlich habe ich ja den ganzen Tag Zeit. Zack, habe ich unseren Geländewagen zum Mus gefahren. Totalschaden (natürlich auch dem eher geringen Restwert geschuldet). So ein Mist. Und das lässt mich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln. Ich sollte wohl etwas kürzer treten....

Euch ein schönes Wochenende von "Crashi"