Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.06.2007, 08:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich kann nicht mehr! Wer gibt mir neuen Mut?

Liebe fahrmischer,

ich kann mich Silke nur anschließen. Habe selber BK mit Knochenmetas und seit letzem Jahr Lebermetas. Aufgrund des BK bekam ich damals Chemo,dann folgten Chemo wegen den Knochenmetas und seit letztem Jahr gibts Chemo wegen meiner Lebermetas. Bisher stecke ich das ganze ganz gut weg.
Mein Arzt hat mir erklärt,das bei mir eine systemische Behandlung erfolgt.
Also wenn ich das richtig verstande habe,was mich betrifft,gehen die Ärzte davon aus,das immer wieder Tumorzellen aus dem "Nichts" auftauchen und wieder irgendwo Metas bilden. Aus diesem Grund auch imer wieder Chemo.

In welchem KH wird denn Dein Mann behandelt ? Gibt es denn dort keine Onkologie?
Also ich würde mir auf jedenfall alle Papiere kopieren (Befundberichte,Laborwerte OP Berichte usw. ) und mir dann schnellstmöglich eine Zweimeinung einholen. Diese Kopien stehen Euch in jedem Fall zu. Lasst Euch bloss nicht abwimmeln.

Eine Chemotherapie ist bestimmt kein Zuckerschlecken,aber durchaus zu schaffen. Ich erkrankte z.B. 2001 an Brustkrebs und bekomme seither immer wieder Chemos.Meine Prognose war damals sehr,sehr schlecht,da ich eine Form des entzüdndlichen Brustkrebes hatte,aber ich lebe immer noch und es geht mir trotz Chemo doch relativ gut.Anfangs habe ich mih auch immer um Statistiken gekümmert. So frei nach dem Mottto: "laut Statistik....... .
Inzwischen pfeife ich auf die ganzen Statistiken. Ich habe mir ganz fest vorgenommen ,alle Statistiken Lügen zu strafen.Und bisher hatts ja auch ganz gut geklappt.
Aber vielleicht stellst Du Deine Frage mal in dem Thread "Behandlung von Lebermetastasen",dort kann man Dir bestimt mit Auskünften über Kliniken und Chemotherapie witerhelfen.

Last den Kopf nicht hängen und versucht eine Zweitmeinung zu bekommen. Das halte ich doch für sehr,sehr wichtig.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten