Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2012, 12:59
Butzer Butzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 6
Standard Behandlung Leberkrebs

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen und habe mich heute entschlossen mich hier auch einmal zu äußern, in der Hoffnung das mir vielleicht jemand Hinweise oder Ratschläge geben kann. Ich selber bin nicht von dieser schrecklichen Krankheit Leberkrebs betroffen sondern mein Vater. Mit Fachbegriffen kenne ich mich leider nicht so aus, daher schreibe ich so wie ich es kenne. Ich fang einfach mal an.
Bei meinem Vater wurde im Dez.2011 Leberkrebs durch Zufall festgestellt. Es handelt sich hierbei laut Aussage der Ärzte um einen weißen sehr seltenen und aggressiven Krebs. Der Tumor war so groß wie zwei Fäuste. Im Januar erfolgte die erste OP. Zuvor wurde aber eine Chemokugel angewandt um den Tumor zu verkleinern, da sonst keine OP hätte stattfinden können. Der Tumor war im rechten Leberlappen aber sehr, sehr nah an der Hohlvene, so dass es eine sehr schwere OP war. Es wurde der Tumor entfernt. Man teilte uns mit, dass es sich um einen Lebereigenenkrebs handelt und dieser sei heilbar. Das hat uns hoffen lassen. Zumal der Krebs die Leber zum Glück nicht verlassen hat. Mein Vater auch keine Metastasen hat und er auch noch nicht gestreut hat. Viertel Jahr später nach der OP kam die Nachuntersuchung ( MRT,CT). Es wurde wieder ein Tumor festgestellt. Eine zweite OP wurde durchgeführt und auch dieser Tumor entfernt. Am 1.10.2012 war mein Vater wieder zur Nachuntersuchung und es folgte der Schock. Es wurde im linken Leberlappen zwei Tumore gefunden. Einer 30mm und der andere 11mm groß und um diese beiden kleine Satelliten gefunden so nennen die Ärtze das . Wir sind nun so geschockt zumal mal uns gesagt wurde, dass der Krebs heilbar wäre.
Am 18.10.2012 muss mein Vater nun nach Berlin in die Charite in die Onkologische Sprechstunde um zu erfahren wie es nun weiter geht. Die beiden OP´s wurden auch in der Charite durchgeführt.
Meine Frage ist, da mein Vater vorbereitet zu diesem Termin gehen möchte ( Wissen ist Macht) , da man den Ärzten auch nicht alles glauben kann, kennt sich jemand mit Lasertherapie, Kryotherapie, Radiofrequenzablation und stereotaktische Radiotherapie aus. Man teilte meinen Vater mit, dass diese Methoden bei Leberkrebs angewandt werden können.
Hat hier schon jemand damit Erfahrungen bzw. erfolgreiche Behandlungen erfahren. Wir klammern uns nun an jede Sache die eventuell noch helfen kann.
Von der Tablette Nexaear und Sorafenib habe ich auch schon gehört. Ich vermute mal ,dass die Ärzte nun damit kommen werden, dass mein Vater diese Tabletten nehmen soll. Ich weiß im Moment nicht weiter und würde mich auf jede Hilfe hier freuen.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten