Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.10.2007, 11:04
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann wieder Auto fahren möglich?

Hallo Enrik,

auch ich bin mit Beakopp esk. behandelt worden und während der gesamten Therapiezeit nicht autogefahren, da z.B bei Allopurinol, das ja die ganze Zeit hindurchgegeben wird, im Beipackzettel extra darauf hingewiesen wird, dass die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sein kann etc.
Mein Onkologe allerdings hätte keine Bedenken gehabt. Die Gichtpatienten, die Allopurinol als Dauermedikation einnehmen, fahren ja auch Auto, trotz der Warnhinweise...

Ich habe nach Chemoende langsam wieder angefangen, zunächst nur kleine Einkaufsfahrten, langsam dann meinen Radius ausgeweitet. Habe allerdings die ersten paar Wochen deutlich gespürt, dass sich durch die eskalierte Therapie, doch jede Menge Gift in meinem Körper angesammelt hat, wodurch meine Reaktionsfähigkeit verlangsamt und die Fähigkeit, komplexe Verkehrssituationen auf einmal zu erfassen, ziemlich eingeschränkt war.

Doch das liegt an Dir, Dich selbst einzuschätzen.
Probiere es einfach aus, nur Du selbst kannst beurteilen, wie fahrtüchtig Du Dich fühlst.

Schau mal bei Manolito rein - er hat "nur" Standard Beakopp bekommen, ist aber während der gesamten Therapie putzmunter mit seinem Auto unterwegs gewesen ..... Jeder Körper verkraftet das einfach anders ...

Liebe Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten