Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.01.2011, 20:13
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Angst vor der 1. Chemo

N´abend… erst einmal besten Dank für eure Antworten… war schon sehr hilfreich, um nicht ganz so nervös zur Chemo zu gehen, aber ich war trotzdem nervös, viel nervöser als mein Freund, ich hab die Nacht total schlecht geschlafen, und komischerweise hat mir das die Krankenschwester heut auch sofort angemerkt.. so bin ich halt.

Da mein Freund ein Langschläfer ist, hatte er gar keine Zeit mehr vorher zu Frühstücken, er hat nur einen Kaffee getrunken. Ich hab aber Obst, Müsliriegel, Zwieback und Getränke mitgenommen. Die Krankenschwestern waren auch total nett, da nicht viel los war, durfte ich mit in den Raum und die ganze Zeit bei ihm bleiben.

Zuerst hat er eine Emend Tablette bekommen, dann 2 Infusionen mit Vormedikation, dann eine Infusion mit Oxaliplatin, dann eine Spülung, dann eine Spritze mit Fluorouracil und dann hat er eine 22Stundenpumpe mit Fluorouracil angeklemmt bekommen. Morgen muss er wieder hin, bekommt wieder Infusionen, und wieder einen 22Stundenpumpe. Ausserdem hat er noch für die nächsten 2 Tage jeweils eine Emend und eine Cortison Tablette bekommen. Und MCPTropfen haben wir zur Sicherheit auch mitbekommen.

Ihm ging es die ganze Zeit über gut. Nach den ganzen Infusionen hatte er Hunger und er wollte unbedingt zu McD!!!!! Das ist ein Thema für sich. Wir haben beide zwei sehr unterschiedliche Ernährungsweisen. Seine sind wirklich nicht gut. Er mag fast gar kein Gemüse, er isst nur Obst, wenn ich es ihm mundgerecht hinstelle. Er liebt FastFood und alles mit Zucker, sowohl als Getränk als auch zum Essen. Ausserdem trinkt er eh viel zu wenig und ganz schlimm: ER RAUCHT!!! Das alles war eh schon immer "Streitthema" bei uns. Nun wo er aber den Befund KOLOREKTALES CA hat, bin ich natürlich erst recht unzufrieden mit seiner unsoliden Lebensweise. Ich kann mir den Mund fusselig reden, aber er will nichts ändern. Mein Gott .. er ist doch erst 28 Jahre und ich will doch, dass er wieder ganz gesund wird und auch bleibt!!!! Ich mein es doch nur gut mit ihm. Es ist zum Verzweifeln.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es ihm weiterhin gut während des nächsten halben Jahres geht und ich hoffe soooo sehr, dass es doch noch mal KLICK bei ihm macht und er doch nochmal seine Ernährung und das Rauchen überdenkt :-(((

LG MEL
Mit Zitat antworten