Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.06.2007, 22:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Welt,

ich geh kaputt. Hab mich heute zum ersten mal so richtig intensiv mit Dads OP-Bericht und dem Laborbericht beschäftigen können und einige Begriffe gegoogelt. Bin grad am Boden zerstört.
Mam sagte vor ein paar Wochen, dass Metas in der Lunge sind. Hab sie angerufen und gefragt, wer das gesagt hat, sie meinte: keiner. Sie hat die befallenen Lymphknoten in der Lunge mit Metas gleichgesetzt. Hat mit dem Arzt darüber gesprochen und der hat es nicht richtig gestellt. Also laut OP-Bericht keine Metas sondern 'nur' einige - nicht viele - befallene LK, der Rest aber ist in Alarmbereitschaft (14 wurden entfernt). Hab's Mam erklärt und sie hat gefragt, wieso dann RadioChemotherapie? War mir auch nicht sicher und hab gemeint, dass die wohl auf Nummer sicher gehen. Und dann las ich weiter. Die Ärzte haben nach der OP gesagt, dass der Tumor 'soweit' raus ist und wir waren froh. Und dann les ich da den Bericht und da stand R2 Resektion. Das Biest ist also nicht vollständig raus, weil man lebenswichtige Strukturen erhalten musste.

Mir ist plötzlich alles klar. Verdammt, was mach ich denn jetzt. Mam und Dad ahnen das nicht mal. Ich kann sie doch weder belügen, noch kann ich die Erleichterung nach der OP kaputt machen.

Grüße vom hilflosen Engel

Geändert von Engel07 (08.06.2007 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten