Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.05.2014, 13:34
perserkatze perserkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 7
Standard AW: rektumkarzinom

so, nach 1nem jahr melde ich mich nochmal.

wie befürchtet, wurde mir bei der besprechung nur der endgültige künstliche genannt. auf meine frage ob er mir garantieren könnte daß ich danach geheilt wäre , gäbe es nicht, ob er mir garantieren kann daß es ohne op wiederkommt, kann er nicht. habe ihn nach alternativen gefragt, gäbe es nicht das wäre die standardvorgehensweise sobald der tumor pt2 hat. ne wirkliche begründung für die op konnte er mir allerdings auch nicht nennen ausser der übliche spruch ich würde mit meinem leben spielen . ist aber nunmal mein leben und ich habe mich geweigert die op zu machen.


gsd habe ich mich nicht runterziehen lassen und bin meinen weg gegangen.
keine ahnung ob das hier jetzt gelöscht wird aber ich denke, das mein weg auch einigen hoffnung gibt oder geben kann die sich nicht damit anfreunden wollen oder können. es ist nur ein weg von vielen was man für sich selber will , machen will oder was machbar ist.
ob jemand mit dem stoma leben kann , will oder nicht will ,kann übrigens auch nur jeder für sich entscheiden.
das jeder Arzt verpflichtet war mich über die risiken meines handelns aufzuklären muß ich nicht weiter erwähnen.

Ob es denn nun
letztendlich klappt weiß niemand auch nicht umgekehrt!!! in beiden fällen stehen die chancen 50:50.. ich habe die volle 50er seite gewählt nämlich ohne das ding zu leben. Ich sollte es ja nur vorsorglich bekommen nicht weil mein ganzer enddarm befallen war oder weil es gestreut hatte ...nein, weil standardvorgensweise ab 1cm ad ano mir wurden erst gar keine alternativen angeboten aber ich bin stur und ich habe mich durchgebissen.
wann ich sterbe ? keine ahnung , kann morgen auch die treppe runterfallen... auch wenn manche denken ich hänge nicht am leben, doch das tue ich und zwar sehr aber ich bin keine standardprozedur bei der mal nach schema F verfahren wird. jeder körper ist anders und jeder reagiert auf behandlungen unterschiedlich da sollte es keinen standard geben. gsd habe ich ärzte gefunden, die das auch so sehen und mit mir diesen weg gegangen sind. .... ja, vielleicht habe ich auch nur glück gehabt aber was auch immer welche mischung mir geholfen hat, bin ich unendlich dankbar und geniesse mein leben.


ich habe gesiegt.... ich habe keinen stoma und werde mir auch nie einen machen lassen egal was auch immer passiert. ich habe dieses jahr viel gelesen mich eingehend mit dem thema beschäftigt. es gibt alternativen die zwar nicht ganz so angenehm sein können aber nach kurzer zeit verheilen. Habe übrigens einen intakten schließmuskel trotz op und bestrahlung.

es gibt in diesem leben nunmal keine garantie für nichts und niemand. Es ist aber mein leben und mein körper und nur ich entscheide was damit geschieht mit aller konsequenz.

für mich war klar, daß ich überlebe auch ohne das ding !!! egal wie.
die versuche mich einzuschüchtern, ich könnte sterben wenn ich mir das nicht machen lasse , schlugen alle fehl. eben oder grade weil es keine garantien gibt. es gibt genug die ein stoma haben und trotzdem wieder krebs bekamen nur ein stück weiter oben. vergleichen kann man nichts weil die, bei denen es vorsorglich gemacht wurde, keinen gegenbeweis, das es auch ohne gut gegangen wäre, mehr antreten können .
Gsd weiß niemand wann und wodurch er stirbt. das er stirbt ist nunmal bis heute nicht zu ändern.
Das manchen der weg des stomas aufgrund bestimmter umstände nicht erspart werden kann ist auch klar aber aus reiner vorsicht weil das der standardprozess ist??? nein never ever!!!

ich werde jetzt noch kurz meinen weg beschreiben. was ihr dann letztendlich mit diesem beitrag macht ist eure entscheidung.

achja, ich hatte ein lokalrezediv weil bei der 1. op nicht alles richtig gemacht wurde. egal ,auch das habe ich überstanden.

ich habe mich, nachdem ich hier keine hilfe gefunden habe ,selber an die arbeit gemacht.... alternativen gesucht, naturheilmittel, schulmedizin , alternative krebsbehandlungen usw verglichen.

da mir die ersten 3 monate nach der 1.op eh nichts anderes übrig blieb als abzuwarten, habe ich mich neben dem lesen mit enzymen, meditation, mineralstoffen , immunsystemsupression, und entgiftung beschäftigt...nein, die habe ich nicht genommen um den krebs zu heilen sondern um meinen körper zu kräftigen. eine geeignete methode hatte ich zu dem zeitpunkt nicht und auch noch keinen arzt gefunden dem ich vertraute. ich suchte also weiter

zur 1 nachkontrolle habe ich dann einen professor gefunden, der meinen weg zwar riskant fand aber bereit war, notfalls den anderen versuch zu starten.

er bestand aus massiver chemo und radiotherapie...egal, hätte ich in kauf genommen zumindest letzteres. chemo seh ich mit gemischten gefühlen...wenn sollten vorher tests gemacht werden ob die chemo auch funktioniert und nicht blind irgendwelches zeug in den körper. Was nutzt die stärkste und beste chemo wenn speziell dieser tumor nicht drauf reagiert?

so weit so gut..... kontrolle ergab lokalrezidiv .... egal , dann halt die hardcorevariante mit chemo und radio...... gsd habe ich aber weiter gesucht und bin auf hyperthermie gestossen.....man unterscheidet 2 methoden . nr 1 ist lebensgefährlich und nur bei austherapierten patienten versucht, nr 2 ist die lokalhyperthermie. die methode wird auch in uniklinken angewendet und bewirkt eine bis zu 30% steigerung der chemo und radio ohne nebenwirkung. also kein hokuspokus. das wollte ich, das sagte mir zu. also weiter nach den richtigen ärzten gesucht die das auch anwenden.

durch unwahrscheinliches glück geriet ich an die passenden ärzte...der eine ist jetzt mein onkologe und hat mich super fit durch die behandlungen gebracht. er kannte den , der mich nochmal ohne stoma operiert hat, der andere den radiologen der mich bestrahlt hat.

der onkologe hat mich während der zeit super mit allen möglichen maßnahmen fit gehalten. ich kann behaupten, daß ich die chemoradio ohne große nebenwirkung erlebt habe. ich habe sehr viele naturheilverfahren während der radiochemo bekommen und bekomme die naturheilverfahren immer noch, ebenso hyperthermie. ob das nun zur heilung dient lässt sich drüber streiten aber es hilft um richtig fit zu bleiben und das ist nunmal das a und o um gesund zu sein, zu werden und zu bleiben.

der chirug wollte mir auch erst so ein ding verpassen , hat mich nur auf meinen ausdrücklichen wunsch hin ohne stoma operiert...... ich war nach 2 tagen zuhause und fit...ok der pöppes war blutig und hat beim stuhlmachen höllisch geschmerzt aber egal ,dafür gab es genügend salbe und tbl und stuhlweichmacher.. man kann nicht alles haben. .. der chirug hat mich dann aber aufgrund der vorgeschichte (rezidiv) und verdacht auf lymphknotenbefall ohne metastasen, gedrängelt eine radiochemo zu machen...ok mach alles hauptsache kein ding..... musste nur 6 wochen warten weil die opnarben im darm erstmal abheilen mussten.

auf zum radiologen ..... er hatte verständnis und ich bekam die passende radio verpasst. auch das habe ich ohne große blessuren überstanden. das es nicht ohne geht sollte jedem klar sein.

klar war das nicht schön, klar konnte ich paar nächte wegen der strahlungsschäden nicht schlafen, salben, schmerztabletten , sitzbäder, umschläge und stuhlweichmacher gehörten zum programm aber auch das ging vorbei. Mein schließmuskel ist intakt.


1. kontrolle erfolgte nach 6 monaten nicht nach 3

es wurde alles kontrolliert bauch schädel, leber, lunge, unterleib , knochen, milz, blut, niere, magen speiseröhre, usw...nichts zu finden

2. kontrolle mrt kopf und bauch ,nix zu finden.


ich werde engmaschig kontrolliert . sollte wider erwarten und prognose etwas unvorhergesehenes passieren, kann man das auch schnell wieder korregieren.
ich habe auch immer noch einige dinge in petto .


Wie gesagt, daß ist mein weg ob er bei anderen machbar ist weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen aber es zeigt einen von vielen wegen die möglich sind.
ein stoma ist endgültig nicht mehr zu korregieren und sollte mMn nur dann gemaxht werden wenn es keinen anderen ausweg mehr gibt nicht aber weil es vorsichtshalber und standard ist. das ist meine meinung was andere denken muß jeder für sich entscheiden.

ich wünsche jedenfalls allen viel kraft und alles gute und gebt nie die hoffnung auf denn
der kopf heilt auch.... was heißen soll, wer kämpft gewinnt eher als der der sich seinem schicksal ergibt.
also augen zu und durch, egal welchen weg ihr für euch wählt. es muß nur eurer sein und nicht einer den man euch aufzwingen will.

Geändert von perserkatze (08.05.2014 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten