Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 23.11.2010, 07:48
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

Jeder empfindet die Sorge um seinen geliebten Angehörigen oder Partner anders. Ich kann das gut nach vollziehen, dass du dir so viele Sorgen machst, auch wenn die Diagnose nicht so "dramatisch" ist und eine Heilung in Aussicht steht. Krebs ist und bleibt immer eine sehr schwere Krankheit, die so oder so ausgehen kann.

Und ich kann auch nach vollziehen, dass die Situation für dich diesmal anders ist. Auch meine Mutter ist an Krebs gestorben und ich habe das komplett anders erlebt als ich es jetzt mit meinem Mann erleben muss. Wenn ein Elternteil Krebs hat, dann hat man zumindest noch den Partner, der einen tröstet und mit dem man sich austauschen kann. Aber wenn eben dieser Partner plötzlich betroffen ist, dann steht man ganz allein da.

Kein Freund kann mir je so nahe sein, dass ich mit ihm gleich gut reden könnte wie mit meinem Partner. Deshalb ist es für mich jetzt viel schwieriger.

Ich kann dich jedenfalls gut verstehen und möchte dich ermutigen, deine Sorgen auch weiterhin hier los zu werden.

GLG Edith
Mit Zitat antworten