Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.05.2005, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Neuer Statusbericht im Mai 05 zu den Schmerzen im Brustwirbel

Nach dem Szintigramm wurde was gesehen, welches im CT überprüft wurde. Dabei kam nun heraus, das sich doch eine Metastase im Brustbein gebildet hat. AUCH DAS NOCH !Bin erneut reichlich deprimiert.
Somit sagte die Ärztin ich solle dort 10 Bestrahlungen innerhalb 2 Wochen erhalten. Alleine das Wort Bestrahlung löst bei mir schon eine ablehnende Einstellung aus, weil meine Bestrahlung Kopf offensichtlich nicht den erhofften Erfolg (Lähmungen Arm links sind noch vorhanden und ich erinnere an den Krampfanfall ( mein Vorbericht )) gebracht hat und mich psychisch enorm belastet hat. Aus dieser Belastung geht für mich hervor, dass mich so langsam der Mut zu irgendeiner weiteren Maßnahme verlässt. Nur meine Frau baut mich immer wieder auf, doch noch weiter zu machen.

Wie schon zuvor gesagt: mal sehen, was sich bei dieser unberechenbaren Krebsart –bei mir- noch alles ereignen könnte...

Die Ärztin sagte, dass die Bestrahlung Brustwirbel bei weitem nicht so problematisch ist, wie beim Kopf. NA, ja, ich darf „nur“ 14 Tage nicht Duschen.
Auf meine Frage nach Alternativen, wie ZOMETA sagte sie, ja das würde aber überwiegend bei größeren Knochenproblemen (als bei meinem) eingesetzt aber ich kann mir das mit meinem Onkologen ja noch mal besprechen. Dieser Termin steht nun nächste Woche bevor. Danach entweder Bestrahlung oder Zometa. Ich werde berichten.

Hat jemand Erfahrungen mit Zometa und könnte mir zu- oder abraten ?
Gebt mir doch mal Eure Meinung hierzu bitte.
Also, danke fürs lesen, weiterhin viel Genesungserfolg und Mut für die Zukunft wünscht

Harry
Mit Zitat antworten