Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2006, 16:54
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Darmkrämpfe/Koliken nach Magenentfernung

Hallo.

Nun dass was deine Mutter da erlebt ist vollkommen normal und gehört mit zur Rekonvaleszenz. Das kann sich bis zu anderthalb Jahren hinziehen.

Die Schmerzen nach dem Essen sind vollkommen normal da dass Jejunum, der Ersatzmagen sich an die neue Situation gewöhnen muss. Wichtig ist es sich nicht dabei verrückt zu machen und es als gegeben hinnimmt. Die Schmerzen werden von Mal zu Mal immer weniger und auch die Kreislaufprobleme die noch nach dem Essen auftreten werden Geschichte sein. Der Körper muss sich an diese neue Situation gewöhnen und das ist eben mit diesen vollkommen normalen Begleiterscheinungen in Ordnung.
Es geht vorbei irgendwann und es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin nun seit 2 einhalb Jahren magenlos und es hat bei mir anderthalb Jahre gedauert bis sich der Ersatzmagen an diese Situation gewöhnt hatte. Selbst heute habe ich noch geringfügige Schmerzen aber die vergehen nach kurzer Zeit.

Für die Blähungen und die Umstellung empfehle ich Aloe Vera Saft, musst im Netz mal schauen wo du günstig welchen bekommst. Er hilft ungemein dem Darm bei seiner Umstellung vom sauren zum basischen Klima. Schwarzer Tee verhindert dass zuviel Wasser in den Darm eingeschossen wird. Trinke seit jener Zeit fast nur noch schwarzen Tee.

Alles Gute für deine Mutter und lasst euch nicht verrückt machen. Es wird alles besser.

Christian S.
Mit Zitat antworten