Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 19.04.2013, 14:49
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Gabi Nemeth , geboren august 68 verstorben august 2011

Liebling, es vergeht nun relativ viel Zeit zwischen meine Besuche hier, aber auch am Grab.
Die trauerlosen Tage nehmen langsam überhand. .. und dann… ab und zu .. bist du wieder so präsent, und somit auch der Trauer .

Heute nicht bei mir, sondern bei Florian.
Er hat mich aus der Schule aus angerufen… weinend… ich sollte ihm abholen. ……. Er hat wegen Dir auf einmal in der Klasse angefangen zu weinen und konnte nicht mehr aufhören.

10 Minuten später war ich da. Er viel mir um den Hals und sagt… Papa ich will zum Grab…..

Bis jetzt ist er, außer beim Begräbniss, noch nie da gewesen…! Ich habe ihm öfters gefragt ob er mitgehen wolle , aber er hat immer abgelehnt.

Wir haben, wie ich es immer mache, 3 rote Rosen und eine Kerze gekauft und sind dann zum Grab gegangen. Als wir da waren fing er an die Namen vorzulesen… deine Mama, deine Papa … und als er dann bei dir war hat er nur noch mit brechender Stimme ... Mama... gesagt und hat dan so fürchterlich angefangen zu weinen.

Ich habe ihm alleine gelassen denn das hatten wir so abgesprochen. Er konnte somit alles rauslassen ohne dass ich mithöre. Ich stand also ca 50 Meter weiter und sah wie er auf seine Knien ging und zwar sehr weinte aber auch mit dir sprach. Er hat, glaube ich , sehr intensiv mit dir geredet.

Mein Herz hat’s in Millionen Teilen zerschlagen, aber irgendwo war ich auch enorm stolz. Nach 10 Minuten ging ich zu ihm und dann sind wir gemeinsam noch eine Weile dagestanden. Wir haben mit einander über dich geredet. Wir haben heute auch zum ersten mal lange über dein Sterben geredet und wie er das ganze erlebt hat.

Ich glaube die Gespräche und dem Besuch haben ihm sehr gut getan.

Mein Gott Gabi….wie wir dich vermissen.
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (23.04.2013 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten