Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.04.2010, 17:04
Dublin2000 Dublin2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 6
Lächeln AW: Speiseröhren-Verengung

Hallo, Gabi,
der letzte Termin einer Magenspiegelung war im Dezember. Da hieß es, es ist alles in Ordnung. Der Onkologe hat für Juni d. J. wieder eine Magenspiegelung vorgesehen. Ich habe vor, bei der nächsten Besprechung am 20.04. darauf zu dringen, dass die Magenspiegelung vorgezogen wird und ggf. die Speiseröhre geweitet wird. Meine Angst ist halt auch die, dass die ständigen, wenn auch minimalen, Narkosen das Herz angreifen. Mein Mann hatte 1996 einen schweren Hinterwandinfarkt und bekam 1997 5 Bypässe, von denen nur noch einer durch einen Stent offengehalten wird (ja, wir schreien immer ja, wenn Krankheiten verteilt werden )
Gegen seine Übelkeit nimmt er seit der OP MCP-Tropfen, die aber im Moment nicht richtig helfen. Was die frische Luft betrifft, habe ich ihm eine Liege mit Decke auf die Terrasse gestellt, die er ab und an nutzt. Denn alleine geht er leider nicht raus. Am Wochenende machen wir, sofern das Wetter mitspielt, kleine Spaziergänge. Lange laufen geht nicht, dazu ist er momentan zu schwach.
Ich habe ihm aber vorhin Deine Antwort auf meinen ersten Eintrag vorgelesen - er hat gelächelt. Das hat mir so gut getan!!! Ich danke Dir nochmal für Deine aufbauenden Worte. Du glaubst nicht, wie gut das tut!

ganz liebe Grüße
Dublin2000
Mit Zitat antworten