Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2148  
Alt 20.08.2008, 00:50
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Und wieder geschieht hier so viel wenn man mal weg ist....

Liebe Sabrina, es tut mir wirklich so fest leid. Wie immer fehlen schlciht die Worte und es bleibt nur eine dicke Umarmung und viel Zuversicht und Kraft für die kommende Zeit. Bin in Gedanken bei Euch.

Anja: Schön, dass Du den Weg zurück zu uns gefunden hast. Freut mich wirklich riesig von Dir zu hören. Das erste Jahr ist immer das schlimmste. Jetzt kommen immer wieder erste Male: der erste Geburtstag, das erste Weihnachten usw.. Aber glaub mir: Du wirst mit der Leere leben lernen. Es braucht einfach ein bisschen Zeit und halt leider recht viel Kraft. Aber hier im Forum hast Du immer einen Platz und bist immer gern gesehen!!!

Kiana: Ein PET sind eigentlich 2 Aufnahmen vom Körper. Zuerst bekommt man einen markierten Zucker verabreicht, dann legt man sich eine Stunde in einen dunklen Raum und danach wird zuerst ein CT und anschliessend ein besonderes "CT" gemacht. Die sich dort schwarz anfärbenden Areale sind die Stellen, wo sich der markierte Zucker befindet, sprich diese Zellen die besonders aktiv sind du daher viel Zucker verbrauchen. I.d.R. sind das im Ruhezustand stets Tumorzellen. So kann man feststellen, wie gross die Ausdehnung des Tumors ist, ob Metastasen vorhanden sind und vor allem hilft es zu entscheiden, wie das weitere Vorgehen ist (kurz: hilft bei der Stadieneinteilung). Ich drücke Euch alle Daumen, dass das Resultat einige Optionen offen lässt! Halt uns jedenfalls auf dem Laufenden!

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten