Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 21.12.2014, 15:05
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Silke!

Das mit den Pacli-Nebenwirkungen ist ja toooootaaaaal dooooof!

Mich hats bei der ersten auch umgehauen, erst wurdemir schlecht, dann schoss mich die Hexe (Auuuuuuuaaaaa!) und dann hab ich meine Beine nicht mehr gespürt. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei, wobei nach Aussage meiner Onkoline das immer mal vorkommt und keiner wirklich weiß, warum das so ist!
Sie hat das Pacli dann und bei allen weiteren Chemos in doppelter Zeit durchlaufen lassen. Es ist nie wieder vorgekommen!

Die Schmerzen danach stellten sich pünktlich Freitag abend oder Samstag früh ein (Chemo mittwochs).
In den Griff bekommen hab ich sie mit "Dröhnung nach Plan"!
ab Mittwochabend: Ibu 600 pro Tag 2x1, bei extrem 1 extra
ab Freitag: Tramadol 100: 4 x 1 alle 6 Stunden
wenns gar grauslich wurde: Novalgintropfen dazu 4 x 40
Alles schön regelmäßig nach genauem Plan und Wecker!
Spätestens Dienstag wars dann ganz vorbei, meist aber schon am Montag!

Versuchs einfach mal, denn "ein bissi halt ich schon noch aus!", ist laut meiner Onkoline der größte Mist, den man in diesem Fall machen kann!
(Schmerzgedächtnis lässt grüßen!)
Aber red wegen der Medis unbedingt mit deinem Doc, das Zeugs ist verschreibungspflichtig! Und nicht, dass irgendwas dagegen spricht!!

So, und nun wünsche ich dir alles erdenklich Gute für die Chemo und auch für die Feiertage!

Ich krieg an Silvester das letzte Avastin dieses Jahres! Mannomann,
wo ist nur das 2014 hin?
Letztes Jahr lag ich mit offenem Bauch auf dem Sofa, heuer hab ich mir ne Saisonkarte für die Skilifte gekauft! Optimismus pur, denn 1. ist nix vom Schnee in Sicht und 2. weiß ich nichtmal, ob mir meine Luxus-Skischuhe noch passen! Egal, 2 Stunden wirds schon gehen, wenn denn dann der Schnee kommt!

Alles Liebe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gute_besserung_0041.gif (14,1 KB, 189x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten