Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.11.2015, 18:51
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Entscheidung bei BSDK?

Update:

Bei meiner Mutter ist die Chemo nun seit ca 3 Wochen abgeschlossen. Die zwisichenzeitliche Kontrolle mit US verlief positiv - keine Metastasen sichtbar. Ich hätte mir zwar gedacht dass zum Abschluss ein CT gemacht wird, aber der Onkologe meinte dass ein US ausreiche. Er freute sich am meisten, hatte ich das Gefühl. Ich bin in meiner Gefühlswelt diesbezüglich einfach zu kritisch und habe immer im Hinterkopf dass nach einem positiven Wert etwas negatives lauert. Meine Mutter hat auch nicht überschwänglich reagiert. Der Onkologe meinte sie sollte auf Reha fahren, gab mir eine Liste mit onkol. Rehas. Meine Mama will aber nicht. Da muss ich wohl noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Anfang Jänner haben wir den ersten Kontrolltermin. Wieder US. Letzte Woche kam der ausführliche Arztbericht mit allen Laborwerten. Der Tumormaker war <30. Leider sagt sie nicht immer wenn sie Schmerzen hat oder etwas anderes los ist. Heue erzählte sie mir, dass sie letzte Woche eine so arge Cholik hatte, dass sie schon fast den Notarzt gerufen hätte - aber nach 3Std war es eh vorbei. Solche Sachen höre ich entweder Tage, Wochen, später.. oder gar nicht. Das ärgert mich. Auch dass sie immer wieder mal schwindlig ist und gestürzt ist, hab ich auch erst erfahren, als ich die blauen Flecken gesehen habe. Irgendwie kann ich ihr das nicht vermitteln, dass sie sowas gleich sagen soll. Solche Situationen machen mir Angst, dass man etwas übersieht und dann zu spät behandeln kann. Aber ich kann es wohl nicht ändern.

Mit Zitat antworten