Thema: Befund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.09.2019, 13:42
Toppi Toppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 13
Standard AW: Befund...

Zitat:
Zitat von charly123 Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube der Grad zwischen dem normal verarbeiten und traurig sein und einer Depression ist sehr schmal.
Wie gesagt, seit wir den Befund haben, drehen sich 24 Stunden am Tag meine Gedanken nur um dieses eine Thema. ….
Wir sind bei dir nun die engmaschigen Kontrollen, vierteljährlich? Und was wird da gemacht? Haut Screening und Blutkontrolle? Darf ich fragen wie alt du bist?
Gruß, Gesine
Genau das ist das Problem, die Gedanken die sich nur um eines drehen. So lange, bis ich in der Depression war.
Stelle dir immer dann wenn du dran denken willst ein Stopp-Schild vor und denk sofort an was schönes, das hatte mir die Psychologin geraten und es hat auch oft geholfen.

Ich war damals Anfang 40, zunächst vierteljährlich Screening, Sonografie Lymphe, Blutkontrolle und Fotografieren weiterer suspekter Muttermale, inzwischen nur noch halbjährlich.

Wenn es geht würde ich alles, auch die Nachsorge, in einem zertifizierten Hauttumorzentrum machen lassen. Sicher gibt es auch gute niedergelassene Ärzte, ich habe dort dennoch ein besseres Gefühl, aber auch das Glück, in zehn Minuten mit dem Auto dort zu sein.
__________________
09/2015: T1b; 1,00 mm, 1 Mitose, ulzeriertes SSM, eine positive Einzelzelle im WLK
Mit Zitat antworten