Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.02.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Carölchen !
Freue mich, daß du einiges von dir geschrieben hast !
Hey - Stuttgart ist gar nicht so weit weg von mir - wir waren erst an Silvester in der Nähe von Stuttgart - besser gesagt in Gechingen, da eine Freundin von mir dort wohnt !
Sie hat am selben Tag Geburtstag wie mein Mann, am 22.12. und letzten Dezember ist sie 40 geworden und diesen " runden " hat Sie eben zusammen mit einer Silvesterparty gefeiert und wir waren halt auch dort !
Ich wohne in Amberg - das liegt ziemlich genau zwischen Nürnberg und Regensburg und somit ca. gute 2 Stunden nur von Stuttgart entfernt.
Also wenn dein Studio offen ist, dann gib mir Bescheid - ich werd Deine Dienste mal in Anspruch nehmen - schon alleine um Dein Geschäft " anzukurbeln ! "

Du hattest oben im Text gefragt, ob ich zur OP auch eine Radio-Chemo bekommen habe - die Radio-Chemo hast Du dann ja noch gelesen aber eine OP hatte ich nicht !
Mein Tumor war zu nahe am Schließmuskel, so daß die Ärzte sagten, wir müssen es erst mal so versuchen, denn eine OP hätte einen unwiderruflichen künstlichen Darmausgang auf der Bauchdecke zur Folge gehabt, und das sollte erst mal verhindert werden. Nach 60 Bestrahlungen war dann immer noch 1,5 cm Tumor da und dann bekam ich eine sogenannte " Brachia - Therapie ".
Dabei wird ein Ring direkt am Anus unter Vollnarkose gesetzt und in diesem Ring wurden 6 Stäbe eingesetzt, dann mußte ich 30 Stunden auf dem Rücken, mit Beine hoch, nicht bewegen, liegen und dabei wurden in diesen 30 Stunden pro Stunde einmal ein radioaktiver Laserstrahl in den Tumor " geschickt ", um eben die letzten 1,5 cm noch zu zerstören.
Dies hat tatsächlich funktioniert, aber ich hatte vorher schon solche Verbrennungen, daß ich die letzten Wochen nur noch unter Morphium stand.
Von den 6 eingezeichneten Bestrahlungsfeldern, also wenn diese Felder sozusagen 100 % bestrahlte Fläche darstellt, waren 92 % verbrannt - also kannst die vorstellen, wie es mir da gegangen ist - es war einfach keine Haut mehr da - und wehe - ich mußte pinkeln - ich darf gar nicht mehr drandenken !!!

Heute bekam ich CT mit Kontrastmittel - BÄÄÄHHHH - Ergebnis bekomm ich erst Montag mitgeteilt. Aber mir gehts schon wieder besser und ich will einfach nicht daran denken, daß tatsächlich wieder irgendwo in meinem Körper was ist, was da nicht hingehört!
Ich hatte mir damals bei meinem 2. Chemo-Zyklus geschworen, ich feiere meinen 88. Geburtstag zusammen mit meinen Kindern und meinen Mann - der dann erst knackige 84 Jahre ist ( du siehst-ich hab auch einen jüngeren ! ) und diesen Schwur möchte ich beibehalten !!!
Vielleicht lernen wir uns bis dahin noch besser kennen, dann lad` ich Dich auch zu meiner Party ein !!!

Meine e-mail ist : Brigitta.Kunz@web.de

Ich habe gesehen, daß es hier im " Krebs - Forum " auch möglich ist, zu chatten - hab es zwar noch nie versucht, aber vielleicht können wir uns mal bei Gelegenheit hier - oder in einem anderem Chattraum " treffen " - wär doch lustig - oder ? !!!
Schreib mir, wenn du Lust dazu hast - ansonsten bin ich eigentlich kein so ein " Internet - Freak " - will heißen, daß ich nicht wirklich immer die Zeit habe, täglich mich vor die Kiste zu setzen - aber mal so ab und zu mit Dir glaube ich wäre doch ganz nett - würde mich freuen !!!

Ansonsten glaube ich haben wir einiges gemeinsam - nicht nur den jüngeren Mann ( grins ) sondern auch sonst einiges - ich rauche auch noch - habe zwar in den letzten 3 Jahren schon 4 mal aufgehört, aber blöderweise immer wenns mir besser ging wieder angefangen - hab die selben Probleme mit Stuhlgang nicht halten können - immer wieder Schleim und Blut - wobei mir gesagt wurde, daß mein Gewebe dort hinten so kaputt von den Bestrahlungen ist, daß dies normal wäre , aber was ist bei uns schon noch " normal " - Wechseljahre - ja das kenn ich auch - bekomme meine Tage seit Februar 2002 nicht mehr - was ja nicht so das schlimmste ist - aber die damit zusammenhängenden Nebenwirkungen, weil eben der Hormonhaushalt nicht mehr stimmt, sind nicht so lustig !
Hormone habe ich bisher auch abgelehnt - habe durch die Schilddrüsen-Unterfunktion ( kam bei mir auch durch die Bestrahlungen !!! ) sowieso soviel zugenommen - bin bald so breit wie hoch und das ist auch ein Punkt, der richtig nervt !

Also, liebes Carölchen, meld dich wieder wenn Du Lust und Laune hast und wie gesagt, vielleicht können wir mal irgendwo chatten, mußt mir halt sagen, wo und wann, am besten einige Tage vorher Bescheid geben, dann können wir " online " quatschen - dann muß nicht immer einer alleine hier sitzen, wäre doch mal ganz lustig - oder ? !

Aber du mußt mir dann bitte genau sagen, WO - denn so fitt bin ich an der Kiste hier nicht, da ich PC bisher zu 90 % nur beruflich nutze, habe jetzt zu Hause zwar auch einen - an dem ich gerade sitze, aber trotzdem, brauche dann wahrscheinlich einen " Wegweiser " , wie ich dann zu Dir finde !
Außerdem bin ich blond - HA HA HA !!!
( aber nur gefärbt - mit Strähnen - also besteht noch Hoffnung ! )

Bis bald - wünsche Dir alles Liebe - Gruß Gitta
Mit Zitat antworten