Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.04.2010, 12:23
Knuddeli Knuddeli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 5
Unglücklich Angst

Hallo zusammen

Ich heisse Priska und bin 33 Jahre alt. Seit zwei Jahren habe ich einen sehr lieben Partner, 34 Jahre alt, den ich über alles liebe und wir sind sehr glücklich zusammen.

Seit Ende Dezember 2009 leidet mein Partner an Husten. Nach dem ersten Untersuch hat der Arzt gesagt, dass es sich um einen Virushusten handelt. Da der Husten aber nach Tagen immer noch nicht besser wurde, ging er nochmals zum Arzt. Es folgten immer wieder Termine. Er musste sich einer Lungenspiegelung unterziehen und danach wurde ihm noch eine Biopsi (es wurde ein kleiner Teil des Lymphknotens entnommen und untersucht) durchgeführt. Nebst dem Husten kamen neue Symptome zum Vorschein: Nachtschweiss und Müdigkeit…

Nach dieser OP wurde Lymphknoten-Krebs (Morbus Hodgkin) diagnostiziert.

Diese Nachricht hat uns sehr geschockt.

Für mich brach die Welt zusammen und der Boden rutschte unter meinen Füssen weg.

Wir haben doch noch so viel vor im Leben… und jetzt??? Jetzt habe ich nur noch Angst.

Am 12. April fängt bei ihm die Chemotherapie an. Diese geht 8 Zyklen lang, d.h. 1 Zyklus dauert 3 Wochen. Nämlich in den ersten zwei Wochen erhält er insgesamt drei Infusionen (am 1./6. und am 8. Tag des Zykluses) plus Medikamente, welche er täglich nehmen muss. Nach diesen 2 Wochen gibt es eine Woche Pause.

Ich habe sehr grosse Angst und bin sehr beunruhigt und frage mich immer wieder wie die Chemotherapie verlaufen wird, ob sie überhaupt anschlägt oder nicht und wie es ihm dabei geht. Mir gehen zur Zeit 1000 Gedanken durch den Kopf…

Die Ärzte sagten, dass die Heilungschancen beim Lymphknoten-Krebs (Morbus Hodgkin) bei 90 % liegen. Dies ist ja schon eine gute Nachricht, aber die Angst bleibt trotzdem

Ich würde mich sehr freuen, hier Selbst-Betroffene oder auch Angehörige kennenzulernen, dir mir ein bisschen über die Angst hinweg helfen und mir wieder Mut machen können….

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Kommentare.

Es grüsst euch ganz lieb

Priska
Mit Zitat antworten