Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2015, 10:38
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo liebe Community,

bevor ich zu meinen eigentlichen Fragen komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen und von meinen letzten Monaten erzählen.

Was ich hier vor allem suche, sind Leute die dasselbe Schicksal wie ich erleiden mussten. Ich bräuchte ein paar aufbauende Worte, da ich es sinnvoll finde mit anderen Menschen darüber offen zu sprechen.

Zu mir:
Mein Name ist Alexander und ich bin seit dem 10. Mai 25 Jahre alt

Erkrankung: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell und einer an der Leber.

Meine Vorgeschichte:
Zwischen Weihnachten und Silvester 2014 habe ich unter Magen/Darm Schmerzen gelitten. Ab 5. Januar 2015 wurde es dann schlimmer, die darauf folgenden 2 Wochen waren die Hölle für mich. Ich war 5 mal Im Krankenhaus in der Notaufnahme und 3 mal beim Hausarzt. Keiner konnte mir helfen. Alle nahmen an das ich eine Magenentzündung habe und haben mir Medikamente verschrieben welche nicht halfen.
Am 16. Januar, als ich nur noch im Bett lag und 2 Wochen nix mehr gegessen habe, hat mich meine Freundin gezwungen nochmal ins Krankenhaus zu fahren. Aber diesmal war es ein anderes und zwar die Charite in Berlin.
Nach 10 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme wollten mich die ärzte ohne mich zu untersuchen nach Hause schicken weil sie auch annahmen ich hätte eine Magenentzündung. Nachdem meine Freundin dann etwas lauter wurde, haben sie mich doch untersucht. Bei einem Ultraschall wurde dann ein Darmverschluss festgestellt. nach dem darauf folgenden CT wurde ein Tumr im Dickdarm diagnostiziert. Um 1 Uhr morgens wurde ich in einer 5,5h OP Notoperiert.
Leider ging bei der OP nicht alles Glatt, wodurch giftige Darmkeime in meinen Bauchraum durchdringen konnten. Ich lag 5 Wochen im Koma und war zu 90% Tot. Ich hatte Nierenversagen, Leberversagen, Blutvergiftung und eine Bauchfellentzündung. Ich wurde in der Zeit 9 mal operiert. Wie durch ein Wunder konnte ich das ganze überleben und bin aus dem Koma erwacht. Zwar hatte ich einige Krampfanfälle, habe einen Stoma bekommen und habe 20kg abgenommen aber das ist noch zu verkraften. Nur hatte ich sehr starke Halluzinationen, sogar während ich im Koma lag. Deshalb sind viele Erinnerungen die ich habe nur Halluzinationen.
Nach den wahrscheinlcih schrecklichsten 80 tagen die ich bis jetzt in meinem Leben erleben dürfte, wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, sprich seit dem 7. April.
Mir geht´s mittlerweile wieder recht gut, meine Organe arbeiten alle wieder einwandfrei und laufen kann ich auch wieder, wenn auch schwach.

Aktueller Verlauf:
Ich bekomme seit Anfang April alle 2 Wochen eine Chemotherapie. Bin jetzt gerade im 4. Zyklus und trage gerade die Baxter Pumpe bei mir. Die einzigen Leiden die ich habe sind die Nebenwirkungen der Chemo.
Aber bereits nach dem ersten Zyklus sind wohl die Tumormarker im Blut um das 10 fache kleiner geworden. Leider kenne ich das genaue Vorhaben der Ärzte nicht aber soweit ich weiß hoffen sie, dass durch die Chemo die Metastase an der Leber operiert werden kann und das die Metastasen im Bauchfell zerstört werden.

Meine Fragen:
Mich würde interessieren ob jemand mit den gleichen Erkrankungen wie ich zu kämpfen hatte und auch nach Jahren noch lebt, vielleicht sogar in so einem jungen Alter wie ich es bin.
Die Ärzte im Krankenhaus haben alle was anderes gesagt. Die einen meinten sehr gute Heilungschancen und andere wiederum meinten das ich vielleicht nur noch 5 Jahre zu leben habe und das ganze nicht heilbar sei.

Tut mir leid das es so viel text ist aber das ganze beschäftigt mich sehr. ich möchte nicht so früh aus dem fahrenden Zug aussteigen.

Liebe Grüße Alex

Und danke für's lesen
Mit Zitat antworten