Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.05.2015, 22:05
Benutzerbild von Jessie41
Jessie41 Jessie41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Alex

Ich habe Deinen Beitrag heute früh hier gelesen.... aber erstmal fehlten mir echt die Worte, um darauf zu antworten

Mein Mann war vor kurzem von ähnlicher "Anfangssituation" betroffen, und wir haben oft genug über den Hausarzt geflucht... "holen Sie sich mal Abführtropfen aus der Apo, Sie haben nur ne Verstopfung"... zweimal war er da, weil es nicht besser wurde

Aber das Du in Deinem Fall sogar mehrfach vom KH nach Hause geschickt wurdest...??? Find ich echt sehr heftig

Bei meinem Partner waren es anfangs auch "nur ein paar Bauchschmerzen", dazu Müdigkeit ohne Ende ( tagelang nur geschlafen ), kein Appetit usw

Als er dann eeeeeeendlich mal ins KH gefahren ist, mussten wir auch eine halbe Ewigkeit immer wieder warten, aber bei ihm wurden zum Glück die wichtigen Untersuchungen gleich gemacht ( Blutbild, Ultraschall, CT )
Mittags dort, abends um 21.00 zur Not-OP
Diagnose : fette Eiterblase im Dickdarm, muss sofort raus ( könnte jederzeit platzen ), mehr wurde uns vorerst nicht gesagt.... abgesehen von einer chronischen Leukämie, nur mal so nebenbei erwähnt, aber die wäre uns ja sicher längst bekannt....

Nachts nach der OP hatte ich dann kurzes Gespräch mit dem operierenden Arzt... alles sei super gelaufen, der Dickdarm-Teil konnte gut entfernt werden, kein Stoma nötig gewesen, der Tumor ist auch raus... achja, und ein Stück der Leber samt Metastase....
( der Bauchschnitt dürfte Deinem ähnlich sein... ab ca 15cm über Bauchnabel abwärts, dezent um denjenigen drumherum, und noch etwa 10cm weiter )


Hää? Stoma? Metastase ? Tumor ???
Natürlich erstmal ein Schock.... aber er hätte wohl gaaanz viel Glück gehabt
Seit heute ist Chemo Teil 1 vorbei, er hat also noch ein wenig vor sich, wir sind bisher aber guter Dinge



Nachdem ich dann heute früh Deine Geschichte gelesen habe, wurde mir echt ganz anders
All die Probleme... Koma, noch mehr OPs, usw.... echt mehr als krass !
Umso freudiger, dass Du all dies bisher gemeistert hast... und sicher auch noch weiter durchstehen wirst !

Zu Deinen "eigentlichen Fragen" kann ich Dir leider auch nichts sagen, hoffentlich melden sich da noch andere....
Ich selbst bin eh "nur Angehöriger" und nicht selbst betroffen

Dir aber erstmal alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit ! ( und drück mal Deine Freundin )

LG Jessie

Geändert von Jessie41 (29.05.2015 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten