Thema: Hilfe!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.01.2011, 16:16
tischlerin tischlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Hilfe!!

Liebe Beate!

Ich habe erst acht Monate, nachdem mein Bruder an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, angefangen, in diesem Forum zu lesen. Während seiner Krankheit und danach habe ich gedacht, ich schaff das schon alles und werde das schon alles gut verarbeiten, aber irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass nur Menschen, denen das gleiche widerfahren ist oder gerade widerfährt, wirklich verstehen können, was man selber durchmacht. Deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet und es tröstet sehr, wenn man ähnlich verlaufende Schicksale liest (natürlich wünscht man es niemanden, aber es ist einfach so, dass es vielen Menschen gleich geht). Und als ich Deine Frage mit Deiner Tochter gelesen habe, habe ich mich gleich zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als ich meinem Sohn erklären musste, dass sein Onkel sterben wird und dass seine heißgeliebte Cousine ihren Papa verlieren wird. Und ich dachte, vielleicht kann ich jemandem helfen, die das jetzt das Gleiche mit ihrem Kind durchmacht, wie ich damals.
Warum Tischlerin? Weil mein Bruder Tischler war und er war noch so jung mit seinen 45 Jahren und sein Traum war es, eine eigene Tischlerwerkstatt aufzumachen. Er hat immer gesagt: "Wenn ich ein Stück Holz in der Hand habe, geht es mir gut!". Als er bereits krank war, aber noch hoffte, gesund zu werden, hatte er sich für alle Formalitäten schon erkundigt, um selbständig zu werden, aber es kam alles anders...

Für Deinen Besuch bei Deinem Papa wünsche ich Dir viel Kraft und die Möglichkeit, die Zeit, die ihr habt, mit wirklich wichtigen Gesprächen zu verbringen!

Liebe Grüße

Geändert von tischlerin (28.01.2011 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten