Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2006, 15:00
kploep kploep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Kehlkopf oder Magen?

Hallo Willy,
ich hatte ähnliche Symptome. Erst ein kleiner Krümel im Hals der wieder verschwand um nach 1-2 Monaten wieder da zu sein. Danach kam dann ein Gefühl wie ein Klos im Hals zu haben mit leichten Schluckbeschwerden.
Ich bin dann zum Arzt der mich zum HNO überwies, der wiederum mich zum röntgen schickte. Aber erst nach der zweiten Untersuchung bzw. MRT wurde bei mir der Verdacht auf "Rachenkrebs" (Hypopharinx-Karzinom) festgestellt. Ich bin dann ins Krankenhaus überwiesen worden, wo dann Proben entnommen wurden, die den Verdacht bestätigten. Tja und dann ging es los wie auch schon Jürgen beschrieb: Maske --> Chemo --> Bestrahlung.
Ich hab's nun hinter mir und die erste CT die gemacht wurde zeigte keine Anzeichen von Geschwür mehr. Mann war ich froh. Du siehst also, wenn du früh genug da bist kann auch geholfen werden. Der Weg ist allerdings sehr anstrengend und du denkst ans abbrechen der Therapie aber das musst du unter allen Umständen verdrängen, denn nur durch die Regelmäßigkeit wird sich auch der Erfolg einstellen.
Ich wünsche dir und auch Jürgen alles Gute!
Ihr schafft DAS
Klaus
Mit Zitat antworten