Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2008, 17:57
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: Genuntersuchung

Liebe Katrín,
auch mein Mann sollte solch eine Gen-Untersuchung machen lassen. Wir haben uns dagegen entschieden. Der Fall liegt aber ganz anders als bei dir.
Mein Mann hatte Jahre bevor seine Eltern an Krebs erkrankten Hodenkrebs mit Lungenmetastasen. Meine Schwiegereltern Jahr später Bauchspeicheldürsenkrebs und Non-Hodkin und sind beide daran verstorben.
Da es so unterschiedliche "Sorten" sind ist mein Mann natürlich gefährdert. Aber er kann ja nicht alle 3 Monate eine CT von Kopf bis Fuss machen lassen, dann kämen wir nicht zur Ruhe und würden nur von einer Untersuchung zur nächsten leben.
Ausserdem grenzt man das Risiko einer Krebserkrankung ein, hat aber nicht die Sicherheit für ein "gesundes" Leben, denn mein Mann könnte auch vor lauter Sorge um die häufigen Untersuchungen an einem Herzinfarkt sterben.
Dies ist aber kein Tipp für dich, es auch so zu machen, ich möchte dir nur aufzeigen, wie wír uns entschieden haben.
Wenn ich deine persönliche Geschichte lese, könnte ich mir vorstellen, diese Untersuchung zu machen.
LG
Martina
Mit Zitat antworten