Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 12.06.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Liebe Biggy
Liebe Afra!

Danke für Eure Worte. Ich denke auch dass mein Schwiegervater nicht mit seiner Trauer umgehen kann und daher so um sich schlägt, aber trotzdem verletzt es mich. Und jetzt zu behaupten sie hätte mich sowieso nicht gemocht und hinterrücks über mich geschimpft, glaube ich ihm nicht, aber es tut weh es sich anzuhören.
Gott sei Dank haben wir die Beerdigung hinter uns. Mein Schwiegervater hat uns nicht gegrüßt und auch nicht verabschiedet. Seine Geschwister kamen zwar zu uns aber wie sie mir die Hand reichten haben sie den Kopf weg gedreht und das tat weh.
Ich bin froh dass unsere Freunde und auch alle Freunde und NAchbarn meiner Schwieger,utter (nihct seine Verwandschaft) wußten wie herzlich unser Vehältnis ist. Ich habe ja keinen Kontakt zu meinen Eltern (sie wollten nie das ich diesen Mann, meinen Ehemann, heirate und haben lieber mit mir gebrochen trotz der Enkel, denn die sind ja von ihm) und meine Schwiegermutter hat mich immer behandelt wie eine Tochter und ich hatte zu ihr mehr Kontakt und auch viel persönlicherere Bindung als zu meiner Mutter. Egal mit welchen Problemen, ich konnte immer zu ihr gehen und die letzten 4 Monate waren wir uns noch näher gekommen. Nie werde ich vergessen als wir das letzte mal zu Ostern in einem Cafe saßen und sie mich plötzlich umarmte und mir sagte: Du wirst mir fehlen, da oben. Und an ihrem letzten Tag, als sie mich dankbar ansah und ein letztes mal umarmte und sagte schön dass du da bist.
ICh weiß sie mochte mich aber trotzdem tun die Worte des Schwiegervatern und das Verhalten seiner Geschwister weh. Ich werde mir etwas Auszeit gönnen, vielleicht gehts dann besser.

Mein Sohn hat bei der Beerdigung keine Miene verzogen, aber heute wollte er nicht zur Schule, denn die anderen Kinder interessieren sich nur für Computerspiele etc. und verstehen ihn nicht. Für ihn ist es sicher im Moment sehr schwer, denn er wurde etwas zu früh erwachsener. Er möchte alleine sein und nicht von Freunden mit Game boys etc. gequält werden. Aber auch da wird die Zeit mithelfen.

Danke Euch beiden für die Anregungen mit den Träumen, ich werde heute abend mit meiner Tochter darüber sprechen. Ich habe ihr auch 2 Bücher gekauft, eines heißt glaube ich: Hat Oma Flügel und das werden wir dann gemeinsam lesen. Vielleicht läßt sich ja auch mein Großer darauf ein.
So, jetzt muß ich Schluß machen, denn um 15 Uhr haben wir die Beerdigung von der Tante.
Und dann hoffe ich kehrt endlich wieder Ruhe ein.
Ich bin unendlich dankbar einen tollen Freundeskreis hinter mir zu haben und auch dass ich mir hier meine Gedanken von der Seele schreiben kann. Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen viel Zeit, Kraft und Liebe.

MIMI
Mit Zitat antworten