Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 06.09.2006, 10:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,super,das du happy wegen des Termins bist und der Tip mit dem ins Bett gehen,ja,kann ich auch bestätigen.Nach Opas Tod haben wir erst alle drei in unserem Bett gelegen,dann braucte mein Mann Abstand und war eigentlich "dankbar"das V.nicht allein bleiben wollte,konnte.So hatte es sich damals ergeben,das wir kruzerhand mal die Betten getauscht haben.Nachdem dann der Winter vorbei war,es am Abend heller wurde,da ging es allen wieder besser.W.war beim Sterben seines Pas dabei,konnte aber zwei J.nicht darüber reden und so war es eine Situation,die viel Fingerspitzengefühl bedurfte,da ich selbst auch noch betroffene bin(hirntumor),alles unter einen Hut zu kriegen,damit schliess ich direkt an deine Frage"bin ich egoistisch?"an,NEIN,bist du nicht.Es gibt Menschen,die "nichsts"durchmachen und meinen,sie seien vom Unglück überschüttet und sehen in ihrer Oberflächlichkeit garnicht,wie schwer es andere haben und die sagen noch nichtmal was.Es ist doch oft so,wenn man leidet und traurig ist will man andere nicht noch sich erklären müssen und wenn einem dan diejenigen noch mit solchen "schweren"Problemen kommen,dann kommt alles doch.
Seh es doch mal positiv,du konntest für dich vieleciht deine Wut,Trauer,Hilflosigkeit für kurze Zeit verdrängen,weil du dich aufgeregt hast,du konntest dir Luft machen.Anders kann ich es jetzt nicht sagen,hoffe,du weißt,was ich meine.
Ach,Heike,wegen deienr Tocher,ich hab damals mit unserer Briefe für den Opa geschrieben,einer liegt im Grab,dann hat sie nochmal einen in der erde vergraben und aus dem Urlaub in Holland (da fuhr er auch so gerne hin)Erde übers Grab verteilt.Vielleicht hilft es ihr,Bilder für die Oma zu malen,dadurch lassen sich auch für den Psych.viele Ängste schon i Vorfeld erkennen,viellicht,nur eine Idee.
So,ich wünsch dir heut keine Aufregeung mehr,und wirklich,es ist es nicht wert,sich über diese Menschen aufzuregen und ...man macht es doch,Susanne
Mit Zitat antworten